1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Premiere-Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 19. August 2006.

1. carpo

carpo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    90cm Salatschüssel mit Doppel-LNB, 25m Kabel und 2 Imperial Receiver
    Anzeige
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

Na dann scheinst du die leuchtende Ausnahme zu sein und wir denken uns das alle nur aus, weils ja ach so schön ist.:eek:

2. AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1573142&postcount=136

Jetzt ahne ich, warum ich mit Premiere nicht klar gekommen bin. Ich habe einfach eine andere Definition von "Freundlichkeit". Und mit meiner Art "Freundlichkeit" konnte Premiere nichts anfangen.

3. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich versuche seit dem 09.08.2006 Arena zu meinem Premiere-Abo dazuzubuchen. Einzige Aussage der Hotlinemitarbeiter ist, da müssen sie noch etwas Geduld haben. Die Email vom Mittwoch, dem 23.08.2006, 21.33 Uhr ist bis heute nicht beantwortet. Bis heute 29.08.2006 7:54 Uhr ist mein Wunsch noch immer nicht erledigt. Es mag ja sein, dass du mit der Aussage, da müssen sie Geduld haben, zufrieden bist. Ich bin es jedenfalls nicht, den damit ist mir nicht geholfen.

4. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eine E-Mail zu schreiben dürfte derzeit die schlechteste aller Optionen sein. Informationen eines Bekannten zufolge, der als CCA arbeitet, haben die 17.000 ungelesene Mails und täglich kommen 1000 dazu.
    Da muss man also etwas Geduld haben... :rolleyes:

5. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kündigung an Premiere nur mit Einschreiben mit Rückschein. Das ist absolut sicher, alles andere ist Käse.:eek:

E-Mail an Premiere ist sinnlos

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn ich mich wiederhole - alle meine Kündigungen der letzten 5 Jahre (bin eifriger Nutzer von Sonderkonditionen! :D ) habe ich erfolgreich per e-mail - allerdings mit unterschiedlichen Wartezeiten! - bei P untergebracht!
    Deshalb - wer rechtzeitig = doppelte Kündigungsfrist oder sofort nach Vertragsabschluss kündigt, hat normalerweise keine Probleme!

7. Robert124

Robert124 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich verfolge das Forum schon seit einigen Wochen um mich über die Möglichkeiten der Kündigung bei Premiere zu informieren. Allerdings gibt es inzwischen so viele Beiträge, dass ich den Überblick verloren habe. Deshalb meine konkrete Frage:

Ich bin (und war auch schon immer) Premiere Film Kunde und wurde von der Umstellung überrascht. Wie überrascht? Ich habe bei Premiere eine so genannte "Adresssperre" (nachweislich ohne mein Verschulden) und bekomme deshalb seit 01/07 keinerlei Post von Premiere. Also keine Info zu den Änderungen.

Anfang August habe ich nun mein Film Abo wegen der Umstellung zum 1.9. gekündigt bzw. Premiere angeboten mich auf Blockbuster umzustellen. Dazu habe ich den Musterbrief der Verbrauerzentrale verwendet und nach 2 Wochen als Antwort den Standardbrief "Leider reichen Ihre Gründe für eine Sonderkündigung nicht aus" erhalten. Einzugsermächtigung ist gekündigt.

Wer hat ähnliches erlebt und wie geht es weiter? Wäre für kostruktive Hilfe sehr dankbar

8. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kostruktiv, wenn auch nicht in deinem Sinne.
    Premiere Film alt: Premiere 1 - 7 plus Disney
    Premiere Blockbuster: 1-4 plus Disney
    Premiere Entertainment: Filmfest, Flimclassic, Nostalgie, Krimi, Serie
    Bei der alten Strultur konntest du 8 Sender sehen, nun sind es 10 Sender.
    In diesem Sinne sieht es schlecht aus mit dem Recht auf eine ausserordentliche Kündigung, vorallem weil du ja weiterhin deine 24,95 Euro/Monat zahlst kriegste mehr Leistungen fürs selbe Geld.

9. Robert124

Robert124 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun geht es aber nicht um die Anzahl der Sender. Es mag ja sein, dass ich mich in 20 Jahren freue, wenn ich so Gassenhauer wie "Der Alte" oder "Siska" oder "Der Bulle von Tölz" etc. sehe aber momentan bin ich nur an "Blockbuster" interessiert (sofern mal welche ausgestrahlt werden).

Mit anderen Worten: Es geht nicht um die Anzahl der Programme sondern um deren Inhalt. Und wenn Ich "Serie" oder "Krimi" hätte buchen wollen, dann hätte ich es auch getan. Ich glaube nicht, dass man Änderungen in der Programmstruktur akzeptieren muss (siehe auch Musterbrief der Verbraucherzentrale).

10. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es mag sein, dass Blockbuster deine Bedürfnisse besser erfüllt, nur gilt es zu belegen, welche Nachteile du mit der neuen Struktur hast, insbesondere, wo dein finanzialler Nachteil gegenüber der alten Struktur ist. Du zahlst nicht mehr wie vorher und dann sage mir, wo ist dein Angebot schlechte geworden....