1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Premiere-Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 19. August 2006.

1. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Stümper, Nixkönner und Versager :*Premiere*!!

Ich würde nicht einen Tag länger als 10 Stunden da sitzen, weil dat aufgrund der Arbeitszeitverordnung verboten ist. Auch 10 Stundentage müssen sich innerhalb von 6 Wochen ausgleichen....
    Wieder einmal ein Beweis, wie genau es Premiere mit Gesetz und Ordnung nimmt....

2. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

@ Premiere - Insider:

Lieber Premiere - Insider,

polemische und unsachliche Diskussionsbeiträge tragen wenig zu einer fruchtbaren Diskussion und zur Informationsgewinnung bei! Dies gilt natürlich nicht nur für Ihre Beiträge, sondern auch für viele Beiträge der "Anti-Premiere-Fraktion"!!

Obwohl ich persönlich aufgrund des Hickhacks wegen meiner a.o. Kündigung meines Komplett-Abos leicht "angefressen" und Premiere nicht unbedingt wohlgesonnen bin, versuche ich jedoch stets, halbwegs sachlich zu bleiben. Dies gilt sowohl bei meiner Kommunikation mit Premiere wie auch für meine Postings in diesem Forum.

Ich habe jetzt bereits mehrfach sachlich sowohl ggü. Premiere wie auch hier die Gründe meiner a.o. Kündigung angeführt.

Von Premiere erwarte ich dann aber, daß sie entweder meine Kündigung akzeptieren oder aber zumindest versuchen, mir ihre Sicht der Dinge darzulegen.

Das ist aber bisher nicht erfolgt - bis auf die lapidare Auskunft, daß mir angeblich kein a.o. Kündigungsrecht zusteht.

Das ist für einen Vertragspartner, der seine Verpflichtungen nicht mehr erfüllen kann und somit vertragsbrüchig geworden ist, einfach zu wenig.

Da Sie aufgrund Ihres Pseudonyms ja anscheinend über Insider-Kenntnisse bei Premiere verfügen, wäre es schön, wenn Sie mir hier detailliert den Premiere-Standpunkt darlegen, anstatt die polemische Keule auzupacken!

Viele Grüße

Herbert :winken:

3. Raute

Raute Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stümper, Nixkönner und Versager :*Premiere*!!

Ein PremiereSuper-Kunde ist Superkunde,weil Premiere das Abo aufgezwungen hat!

Premiere hatte auf mein Anfragen hin ,Fussball ohne Film zu abonnieren, entgegnet,dass dies nicht ginge!Somit wurde ich gezwungenermaßen Superkunde.
    Nun möchte mich Premiere nicht aus diesem Vertrag herauslassen.
    Dass ist die Methodik einer unrechtschaffenden deutschen kriminellen Vereinigung in meinen Augen.

Premiere hat fertich!

4. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade,

offensichtlich besteht kein Interesse an einer sachlichen Diskussion... oder fehlen Premiere-Inside etwa sachliche Argumente? ;)

5. carpo

carpo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    90cm Salatschüssel mit Doppel-LNB, 25m Kabel und 2 Imperial Receiver

Jungechen, du machst dich hier so lächerlich, da ist man ja schon peinlich berührt! Heul doch!!!

Das ist ja oberlächerlich das Gegenteil zu behaupten! Egal ob Altabokunde oder Wechsler, sicher wurden die Pakete neu zusammengestellt oder aufgeteilt und Kanäle entfernt (Bsp. Film 5-7) und . Das dafür zum Teil andere (Filmclassics, Filmfest ) mit komplett anderem Aufbau (alte Kamellen, Wiederholungen) geschaffenwurden, ändert nichts, aber auch gar nichts an den Tatsachen. Film 7 ist komplett weg. Und Start wird auch zum Jahreswechsel für alle Kunden wegfallen, und wenn das so ist: Kündigungsgrund.

Wie lange hat Premiere gewusst, dass es die Bundesligaübertragungsrechte verloren hat und die Programme komplett umstellen will? Von heute auf morgen?? Ich bekomm gleich nen Lachkrampf. Das war mehr als genug Zeit Leute einzustellen und zu "schulen".

6. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

§ 313 BGB
    Haben sich Umstände, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, nach Vertragsschluss schwerwiegend verändert und hätten die Parteien den Vertrag nicht oder mit anderem Inhalt geschlossen, wenn sie diese Veränderung vorausgesehen hätten, so kann Anpassung des Vertrags verlangt werden, soweit einem Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere der vertraglichen oder gesetzlichen Risikoverteilung, das Festhalten am unveränderten Vertrag nicht zugemutet werden kann.
    (3) Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten. An die Stelle des Rücktrittsrechts tritt für Dauerschuldverhältnisse das Recht zur Kündigung.

Wenn Premiere die Buli nicht zeigen kann, stellt sich die Frage, wo mir zugemutet werden kann, den Vertrag zu erfüllen.
    Allein den Satusern zuzumuten, dass sie immer 2 Receiver betreiben müssen, was sicherlich nicht ohne Installationsaufwand möglich ist. Ich glaube kaum, dass ich mich wegen der Nichterfüllung des Vertrages durch Premiere eingehend mit der Reciverproblematik und den Möglichkeiten der Reihen und sonstwie Schaltung bzw. Adaptermöglichkeiten beschäftigen muss.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  7. Pietje

Pietje Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Umstand zu der Kundengruppe (Sport+Fußball Live) zu gehören, die laut "PREMIERE-Kundenzeitschrift Sommer 2006" auf jeden Fall ein außerordentliches Kündigungsrecht besitzen würde, bedeutet noch lange nicht, dass das in der Praxis auch so behandelt wird. Meine außerordentliche Kündigung (per Einschreiben) vom März 2006 ist von PREMIERE bis heute nicht definitiv bestätigt worden. Man hat zwar meine Bankverbindung gelöscht und für August keine Gebühren eingezogen, diese aber mittlerweile angemahnt und sich über die Rücksendung der Smartcard gewundert...
    Darüber hinaus ärgert mich besonders, dass man es bei PREMIERE bis heute noch nicht einmal nötig hatte, mir ein Angebot zu machen, wie es nun weitergehen soll bzw. könnte. Glaubt man dort allen Ernstes, dass ich für das o.g. Abo weiterhin den gleichen Preis bezahle, obwohl ein erheblicher Teil (Fußball-Bundesligen) der vertraglichen Leistung von PREMIERE nicht mehr erbracht wird (werden kann) ??? Ich hatte darüber nachgedacht, ggf. den "Internationalen Fußball" (€ 9,90) zu behalten bzw. zu abonnieren, aber nach diesen Erfahrungen kommt auch das nicht mehr in Frage.

8. carpo

carpo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    90cm Salatschüssel mit Doppel-LNB, 25m Kabel und 2 Imperial Receiver

Danke, bist mir zuvor gekommen. Nur nicht von Premiere verunsichern lassen.

9. carnica

carnica Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke kfschalke für die Infos. Ich habe mir zwischenzeitlich einen Anwaltstermin genommen und von der Rechtsschutzversicherung Deckungszusage erhalten. Bei dem ganzen PremiereChaos - um es mal milde auszudrücken - ist es wohl sinnvoll, sich fachliche Unterstützung zu holen.

10. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

Komisch. Bei mir nicht.

Komisch. Bei mir nicht.

Komisch. Bei mir nicht.

Standardprozedur von so gut wie allen Unternehmen.

Komisch. Bei mir noch nie. Hab bestimmt schon ein knappes Dutzend mal angerufen, und mir wurde immer freundlich geholfen. Ich hab hier auch schonmal irgendwo geschrieben - wer selber freundlich ist, dem wird garantiert eher geholfen, als denjenigen die immer gleich losmeckern und Beleidigungen um sich werfen. Mit solchen Leuten will niemand was zu tun haben - auch die Hotline-Mitarbeiter nicht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung im Service-Center einer großen Versicherung...