1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Premiere-Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 19. August 2006.

1. BadPPV

BadPPV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Probleme bei Premiere-Kündigung

Ich habe nun einen Brief verschickt und um kostenlose Freischaltung der Champions League gebeten.

2. Premiere-Inside

Premiere-Inside Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stümper, Nixkönner und Versager :*Premiere*!!

Ahnungslos und blöde Kommentare ablassen, dass sind die besen Kunden.

3. Premiere-Inside

Premiere-Inside Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht ist es auch nur die Art und Weise, wie man den Mitarbeitern kommt!

Zudem sollten sich die Kunden mal richtig informieren und nicht durch Medienberichte verrückt machen lassen, z.B. ein Super Kunde kann nicht ausserordentlich Kündigen, denn Sein Abo umfasst auch Film und Sport, die inhaltlich unverändert bleiben, also besteht kein gänzliches Kündigungsrecht.

4. Premiere-Inside

Premiere-Inside Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sie regen sich absolut grundlos auf, typisch.

Auch Prepaid Abos haben eine Laufzeit und sind entweder mit Negativ - oder Positivoption ausgestattet, heißt also, entweder es endet aut. oder sie müssen 6 Wochen vor Aboende eine Kündigung schicken, auch wenn alles im vorraus bezahlt war, einfach mal die Vertragsdaten richtig lesen!!!

5. Premiere-Inside

Premiere-Inside Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Blühende Fantasie ... ohne Worte, Sie sind der typische Kunde "Ich habe keine Ahnung, also erzähle ich irgendwas"

Die Mitarbeiter sitzen jeden Tag zwischen 10-12 Stunden am Telefon und das seit Wochen, ich nenne es Ausnahmezustand und extreme psychische Belastung, da möchte ich Sie einmal sitzen sehen, wie lange Sie es aushalten würden ... vielleicht sollte man denken, ehe man schreibt!

6. carpo

carpo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    90cm Salatschüssel mit Doppel-LNB, 25m Kabel und 2 Imperial Receiver

Was sollen diese sinnfreien Beiträge P-Insider? In deinen Augen ist der zahlende Kunde also an den Unzulänglichkeiten von P und der Mitarbeiter schuld? Denken sich die vielen Leute hier und in anderen Foren Ihre Probleme mit P nur aus, oder verursachen sie selber, weil es ja so lustig ist? :eek: :mad:
    Das es immer ein paar Unbelehrbare oder Ungeschickte gibt, die mit der Technik nicht klarkommen ist logisch, aber das derzeitige Chaos hat Premiere selbst zu verantworten. Mangelnde Information und ein hoher Prozentsatz unfähiger Mitarbeiter (Ausnahmen bestätigen die Regel) zahlen sich nie aus.

Wie lang die Mitarbeiter da sitzen ist nicht Kundenproblem. Wenn P Gewinnmaximierung betreibt und deshalb zu wenig Mitarbeiter einstellt, dann beschwert euch bei eurem Arbeitgeber Premiere und nicht beim zahlenden Kunden.
    Fest steht, bis auf Ausnahmen machen die Mitarbeiter im Service Ihre Arbeit zur Zeit mehr schlecht als recht. Falsche Umstellungen, falsche Freischaltungen oder keine Freischaltung, Abbuchen viel zu hoher Abogebühren auf Grund fehlerhafter Umstellungen usw.. Aber beim Rückzahlen läßt sich P ewig Zeit. Und wenn sich der Kunde nicht kümmert, wird das Geld erst mal behalten. Vielleicht merkt er es ja gar nicht.
    Und selbst wenn er sich kümmert, bleiben Mails, Faxe und Briefe unbeantwortet. Habs selbst erfahren und die Angelegenheit an einen Anwalt übergeben und Anzeige gegen Premiere erstattet. Siehe da, plötzlich ließ sich die fehlerhafte Aboumstellung problemlos korrigieren und die Rückzahlung von 20,08€ zuviel abgebuchter Gebühren wurde umgehend veranlasst.:LOL:

Zum Kündigungsrecht ist zu sagen, dass es sich bei der neuen Programmgestaltung durch Premiere um eine einseitige Vertragsänderung handelt, was laut BGB eine Kündigung des Vertrages für alle Kunden möglich macht. Da alle Pakete neu geschnürt wurden, Kanäle wegfielen oder einfach durch andere ersetzt wurden, brauchts nicht mal die Bundesliga als Kündigungsgrund. Wenn Start wegfällt, dürfte die nächste Kündigungswelle ins Rollen kommen, und zwar aus dem gleichen Grund: einseitige Vertragsänderung.

7. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

Ah... ein Neuling. Du wirst schnell merken, daß es hier fast ausschließlich solche ahnungslosen und blöden Kommentare gibt. Ich verstehe es zwar nicht, aber sich-über-Premiere-beschweren ist hier das Hobby Nr. 1 der meisten Mitglieder...

8. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

Denke ich auch. Und wenn du sowieso nur ein Abo hast, bräuchtest du eigentlich garnicht dazuschreiben, welches du kündigen willst...

Das ist doch glatt gelogen - die hast du blos gleich in die Mülltonne geworfen! Ach nee... moment. Das ist ja nur andersrum so, wenn bei Premiere was nicht ankommt... :D

9. HerbertRD07

HerbertRD07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... absoluter Schwachsinn!! Ein Recht zur a.o. Kündigung aus wichtigem Grund besteht immer, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Es ist nicht damit gedient, ständig gebetsmühlenartig den premiereeigenen Standpunkt zu wiederholen. Premiere steht es nicht zu, a.o. Kündigungen nach eigenem Ermessen anzunehmen oder abzulehnen.
    Premiere bleibt lediglich, diese Kündigungen zu akzeptieren oder vor Gericht anzufechten. Im Zweifelsfall entscheidet ein Gericht, ob die Kündigung gerechtfertigt ist und NICHT Premiere.

10. carnica

carnica Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Carpo,

weißt Du wo die oben zitierte Passage im BGB zu finden ist ?

Was mir div. P-Hotliner zu dem Punkt sagten, war so widersprüchlich, daß ich mich verarscht gefühlte. Der Hammer war die Aussage: " Die anderen Kunden akzeptieren problemlos unsere neuen Regel, wieso sie ein Sonderkündigungsrecht einfordern wollen, ist nicht nachvollziehbar."

Ich erwiderte, daß hier im Forum etliche P-Kunden, genauso unzufrieden und sauer wie ich über die Verfahrensweise von Premiere sind worauf ich die Antwort bekam: " Das Forum kenne ich, dort sind etliche Spinner unterwegs".

In den Sinn liebe "Spinners" ich danke Euch für die vielseitigen Infos mit denen ich entweder selber eine schriftliche Vertragskündigung formulieren, oder aber die ich mit zum Anwalt nehmen werde ;)

Gruß Carnica