1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Passion Christi ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Beetlejuice, 2. November 2005.

  1. mark3481

    mark3481 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme bei Passion Christi ?

    Die DVD Fassung ist mit der von Premiere identisch und ungeschnitten. Hab die DVD und hab den Film auch auf Premiere gesehen. Zu der Szene mit den Leinentüchern, die bekam Maria von der Frau des Pontius Pilatus überreicht, war gut im Film zu sehen!
     
  2. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Passion Christi ?

    Also mal ehrlich,die Szene habe ich am Mittoch abend nicht bei Premiere gesehen.
    Zu den Untertiteln: so viel zum lesen ist es ja nicht und man kommt locker hinterher.Ich fand die Untertitel für den Film genau richtig und passend.
     
  3. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Probleme bei Passion Christi ?

    War aber dennoch drin gewesen. Und zwar ganze 5 Minuten bevor Maria das Blut aufwischte. Vielleicht deshalb nicht gesehen?

    Gruß Olligator
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Probleme bei Passion Christi ?

    Ich habe zwar kein Premiere in dem Sinne mehr, mir viel aber auf, das Leute, die diesen Film konsequent ablehnen, weil er ja nicht deutsch ist, auch die letzte Versuchung Christi ablehnen, selbiger ist aber deutsch synchronisiert. Das Problem scheint bei diesen Filmen eher darin zu liegen, das man sich komplett darauf einlassen muß und nicht noch nebenher mit der Chipstüte rascheln und zwischendurch mal an was anderes denken kann. Da gibt es sicher in der Geschichte noch mehr "Jesusfilme" die von den Ablehnern auch nicht gesehen werden.
    Ich liebe ihn, gerade weil er nicht in hochdeutsch umgeschrieben wurde. Zumahl wir ja alle wissen, das in sehr vielen Filmen die Untertitel dem Originaltext erheblich näher sind, als das synchronisierte Wort.
    Mein Neffe ist 18, der war am Anfang auch eher skeptsich und dann ob der Bilder sichtlich gefangen in der Geschichte, er hat auch etwas länger gebraucht an diesem Abend, ehe er wieder ansprechbar war, nach dem Abspann. ;)
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei Passion Christi ?

    Du hast K-TV vergessen. Dieser ist nämlich katholisch angehaucht. BibelTV dagegen ist evanglisch. Nur um das mal noch ein wenig zu differenzieren.
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Probleme bei Passion Christi ?

    Ich fand den Film gut, normalerweise mag ich Filme mit Untertiteln nicht, da mir dies zu anstrengend ist. Wenn ich einen Film sehe, will ich entspannen und mich nicht sprachlich fortbilden. :rolleyes: :eek:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Probleme bei Passion Christi ?

    Ich habe ein KDH-Abo (K-TV ) und bei Kumpels schon Bibel TV gesehen, beide Sender sind der totale Mist. Das hat nichts mit Glaube sondern mit absoluter Langeweile zu tun! :wüt: :wüt: :)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Probleme bei Passion Christi ?

    Ja, die Jünger haben den Heiligen Geist empfangen! :winken: :winken: :rolleyes:
     
  9. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Probleme bei Passion Christi ?

    ich finde das dass lesen des untertitels schon sehr vom film ablenkte,
    mir ging das wenigstens so ......:(

    lg fox1
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme bei Passion Christi ?

    Bibel TV beschäftigt sich überkonfessionell mit der Bibel, als nicht nur evangelich.

    Quelle

    whitman