1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei niedriger SR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfan91, 18. März 2007.

  1. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich benutze die SkyStar 2 (Rev.2.6) und habe heute mal probiert, auf NSS7 Sender mit niedriger SR zu empfangen (2170). Benutze das Programm DVBdream. Wenn ich bei "Manueller Suchlauf" auf das grüne Häckchen klicke, passiert erst gar nichts. Dann kommt 51% Signal. Wenn ich dann jedoch auf Scannen klicke, kommt wieder kein Signal.

    Kennt jemand dieses Problem und weiss, wie man es lösen kann?


    Euch noch einen schönen Sonntag und danke im Voraus,

    lg satfan91
     
  2. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Probleme bei niedriger SR

    Kennt niemand dieses Problem mit den niedrigen Symbolraten? :confused:
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Probleme bei niedriger SR

    kaufe dir einen funktionierenden receiver und alles wird gut!!!:D :winken:
     
  4. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW, Westmünsterland
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Probleme bei niedriger SR

    DVBdream ist zum TV gucken wirklich eine Top Software. Aber zum Testen usw. würde ich dir ehr zu AltDVB raten. Dort kannst du alles mögliche einstellen und mit den Parametern herumtesten. Schau es dir mal an:

    http://www.altdvb.ro/
    http://www.altdvb.ro/images/screens/Screen2_Large.jpg
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Probleme bei niedriger SR

    Wie sno0oper schon schrieb, benutze AltDVB. ;)
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.834
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: Probleme bei niedriger SR

    Bei so niedrigen Symbolraten ist das Phasenrauschen des LNBs sehr kritisch. Also wenns auch mit einem anderen Receiver nicht so recht klappen will das LNB tauschen.

    Klaus
     
  7. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Probleme bei niedriger SR

    Ok, danke für die Infos!!

    Also die SkyStar möchte ich schon nicht wechseln :eek: !!

    Ok ,probier mal AltDVB aus (benutzte ich schon mal) und wegen dem LNB: Hab erst grad ein neues gekauft (von Inverto - 0.3dB). :D

    Mal schauen....
     
  8. satfan91

    satfan91 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Probleme bei niedriger SR

    Da kommt mir grad noch in den sinn: Habe ja den PALCOM DSL-5S und es fiel mir vorhin auf, dass er, wenn ich auf HellasSat2 bin (Frequenz 12524 V), die Signalqualität immer von 0% ganz schnell auf 75% schwankt und wieder zurück und ich nie ein TV-Signal empfange! LNB ist ja neu und mit der SkyStar2 geht's ja:mad: Kabel sollte auch gut sein!!

    Ich hoffe dass es nicht am Receiver liegt!! Ist das schon einmal bei jemandem aufgetreten?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007

Diese Seite empfehlen