1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei n-tv und SkyNews

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ChrSchn, 11. September 2002.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Der Empfang mit meiner Siemens-Fujitsu DVB-s Rev 1.3 ist bei n-tv und SkyNews "digital" gestört, d.h. es kommt zu starker Klötzchenbildung und man kann das Bild fast nicht ansehen. Das Problem tritt beim Radiosender OE3 (ORF) auch auf, natürlich nur "knackender" Ton. Bei OE3 lässt sich das aber abstellen, wenn ich von Bayern1 auf OE3 schalte, dann treten die Störungen nicht auf!

    Naja, aber das Merkwürdigste ist, dass die Störungen nur mit den Programmen WatchTV, ProgDVB und der Original-Soft von Hauppauge auftritt. Verwende ich dagegen MultiDec 8.2 so habe ich mit den genannten Programmen keine Probleme.
    Als Treiber verwende ich die Version 2.10!

    Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegt, denn wenn das ganze beim StandAlone Receiver und mit MultiDec nicht auftritt, dann kann es ja nicht an der Ausrichtung der Schüssel bzw. am Kabel liegen!

    MfG
    ChrSchn

    <small>[ 11. September 2002, 23:02: Beitrag editiert von: ChrSchn ]</small>
     

Diese Seite empfehlen