1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Medienwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von OttoBe, 27. November 2005.

  1. OttoBe

    OttoBe Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    18
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    LG 55LM640S
    TechniSat DigiCorder S2
    LogiSat 2750 HD+
    Anzeige
    Hallo,
    habe Probleme bei der Medienwiedergabe (Filme), egal im welchem Format.
    Codecs sind alle installiert, egal mit welchem Videoplayer ich eine Datei abspielen möchte, hängt sich der Rechner (Notebook ASUS A4-KLP) auf und reagiert auf garnichts mehr. Habe diverse Codecs und Videoplayer installiert, aber nicht hilft. Bild ist für die erste Sekunde zu sehen und bleibt dann so stehen. Ton läuft ein paar Sekunden weiter.
    Alle Treiber und Updates auf dem neusten Stand. WinXP Pro SP2:

    Selbst eine Neuinstallation des Systems hat nichts gebracht!
    Kann es ein Hardware Fehler sein.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Probleme bei Medienwiedergabe

    Was für eine Grafikkarte hast Du?
    Zufällig nen Mobilen Ati Grafikchip?
     
  3. OttoBe

    OttoBe Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    18
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    LG 55LM640S
    TechniSat DigiCorder S2
    LogiSat 2750 HD+
    AW: Probleme bei Medienwiedergabe

    Genau so einer ist es! - ATI Mobility Radeon 9700
    Habe das Notebook seit Dez. 2004, also etwa ein Jahr, seitdem noch kein Treiberupdate der Grafikkarte verfügbar, oder welchen kann ich nehmen.
    Auf der Seite von ATI steht ASUS als Notebook Hersteller nicht drauf, bei ASUS ist aber kein Update verfügbar (auch nicht mit LiveUpdate).
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Probleme bei Medienwiedergabe

    Also folgendes.

    Ich hab selber einen Mobility Grafikchip von ATI (IGP Serie) auf dem Notebook und kann daher Dein Problem nach vollziehen. Für einige andere ist es nicht nach vollziehbar, da dort alles läuft.
    Damals musste ich ewig suchen, bis ich eine Catalyst Version fand, die meinen Chip unterstützte (glaub das war die 4.3, aktuell war damals aber schon was bei 4.10).

    Bei Dir wird der Notebook Grafikchip aber von ATI normal unterstützt. Daher die Frage, schonmal den aktuellen 5.11 Catalyst gezogen, installiert und dann ausprobiert (von der ATI Seite)?
    Falls Du die drauf hast, hast Du schonmal die Alternativen DNA Treiber probiert (http://www.dna-drivers.com/page.php?id=25)?

    Bei mir lag es damals definitv am Grafikkartentreiber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Probleme bei Medienwiedergabe

    ggf:

    www.omegadrivers.net

    da gibts aktuelle ATI-Treiber die mit allen ATI-Radeons funktionieren (ganz egal, ob Mobile, IGP oder "normal"
     
  6. OttoBe

    OttoBe Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    18
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    LG 55LM640S
    TechniSat DigiCorder S2
    LogiSat 2750 HD+
    AW: Probleme bei Medienwiedergabe

    Danke schon mal für die Antworten,
    aber an den >Catalyst Mobility 5.11< Treiber komm ich auf der Seite von ATI nicht ran, die Installationsprüfung sagt NEIN!
    Jetzt probiere ich den normalen Catalyst 5.11 Windows XP Treiber, oder geht der nicht?

    EDIT: Habe jetzt die ATI, Omega und DNA - Treiber ausprobiert, aber bei keinen gehts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Probleme bei Medienwiedergabe

    hm dann würd ich mich wohl wirklich an den Verkäufer wenden wegen Garantie. Der soll sich das mal ansehen.
     
  8. arninger

    arninger Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bonn
  9. OttoBe

    OttoBe Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    18
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    LG 55LM640S
    TechniSat DigiCorder S2
    LogiSat 2750 HD+
    AW: Probleme bei Medienwiedergabe

    Ja, schon alles ausprobiert, aber nicht hilft.
    Werde das Notebook mit der Recover-Funktion auf den Werksstand bringen, und wenn dann immer noch nichts läuft, geht es ab zum Händler (Hersteller).
     

Diese Seite empfehlen