1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei laufender Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 14. November 2009.

1. plainsmen

plainsmen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

Das stimmt, wobei ich jedoch nicht sagen kann, ob er damals ausgeschaltet hat, ich kann mich nur an das x erinnern und das die Aufnahme nicht vollständig war, ist bisher ein Mal geschehen.

2. Motorbiene

Motorbiene Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi,
    das "Ausschalten" bei Taxe23 darf nicht passieren. Bei "Timeshift" habt Ihr alle Recht und ich hatte schlecht beobachtet. Es ist tatsächlich so, dass dasjenige Programm, das gerade ausgewählt wurde, auch gleichzeitig "aufgezeichnet" wird. Wechselt man das Programm, wird das neue Programm aufgezeichnet und die vorherige Aufzeichnung ist verloren. Will man zeitversetzt fernsehen ( timeshift ) kann man die Pausetaste drücken. Dann hält die "Vorführung" an, wird aber im Hintergrund weiter aufgezeichnet und bleibt erhalten. Sorry Sabine

3. guki

guki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI

Hallo,
    gibt es für das Problem der unterbrochenen, unvollständigen Aufnahmen schon irgendeine Lösung?
    Wäre dafür sehr dankbar!

4. Taxe23

Taxe23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem

Bei mir leider nicht. Am Wochenende wieder 2x ausgeschalten und neu eingeschalten.

5. guki

guki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI

Ich bin auf die Version 3.0i zurück :mad:. Aufnehmen geht wieder problemlos, allerdings weiß ich nicht mehr, was statt dessen nicht klappt.

6. marea295

marea295 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Enterprise Neo
    2xDVB-S,
    250GB Festplatte

:confused: Gibt es mittlerweile eine Löung für dieses Problem? Bei mir tritt dieses Phänomen nun bei jeder sich überschneidenden Aufnahme auf.

7. mhuebmer

mhuebmer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist kein generelles Problem.
    Tritt der Fehler nach einer Neuinstallation mit RelaxVision 3.4 immer noch auf??
    Wird ein CAM Modul im Gerät verwendet, wenn ja welches und in welchem Schacht??
    Wird unter Einstellungen / Anschlüsse 2-Kabel angezeigt??
    Tritt der Fehler bei jeder überschneidenden Aufnahme auf, oder nur bei bestimmten Sendern??

8. guki

guki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Bei mir trat es bei JEDER sich überschneidenden Aufnahme auf, unabhängig vom Sender. Kein Cam, voll beschaltet. Ich bin auf RV 3.0i zurück. Jetzt habe ich nur noch manchmal Probleme, allerdings mit dem timeshift. Wenn man daraus auf einen anderen Sender schaltet, rührt sich nichts mehr - manchmal, nicht immer. Ach ja, und das Netzwerk funktioniert nicht mehr.