1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei laufender Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 14. November 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    An die Leuten, wo sich das Gerät auch ausschaltet: Habt Ihr Enterprise-Geräte oder DVC? Die Frage hat sich schon erledigt. Ich sehe gerade Hennig 0 hat auch ein Enterprise-Gerät. Ich dachte, das es vielleicht nur bei "Entenbenutzern" vorkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Ich habe ein DVC, kann aber nicht sagen ob das Gerät abgeschaltet hat, es fehlte jedenfalls am Ende ein Stück, das hatte ich aber so hingenommen, wegen dem x und den Hinweis:
    Die Aufnahme konnte nicht (vollständig ) aufgezeichnet werden, da es einen Systemausfall (zB.Stromausfall)gegeben hat.
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Sieht auch nach Abschalten aus. Mußte mal beobachten.
     
  4. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Das mache ich, kann mich aber nur an das eine Mal erinnern.
     
  5. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    hi,
    Sonntag und Montag habe ich bewußt auf so eine Fehlersituation gewartet und 6 Situationen programmiert. Also mein DVC2000 läuft ohne zu mucken und zeichnet laufende und nachfolgende Sendungen ohne Unterbrechung auf. Das Einzige, was ich bemerke, wenn sich ein neues Programm zuschaltet, ist der rote Punkt auf dem FS-Gerät.
    RV 3.3 SAT DVI/HDMI. ciao Sabine
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Gestern Abend hatte ich mehrere Aufnahmen parallel laufen, ohne Probleme. Die "Abstürze" kommen komischerweise nicht immer vor. Eingefallen ist mir gerade, das ich gestern auch kein Timeshift laufen hatte, was ich sehr oft mache. Werde demnächst also mal testen, ob die "Abstürze" nur vorkommen, wenn zusätzlich zu den Aufnahmen auch noch Timeshift aktiv ist.
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Zu Timeshift, den kann man doch nicht abstellen, wenn TV geguckt wird ist der doch in jedem Fall aktiv ?
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Ja richtig, ich habe mich da schlecht ausgedrückt. Ich meinte, wenn ich zeitversetzt das Programm gucke. Kann zwar eigentlich nichts damit zu tun haben, aber bei MS ist es besser man probierts aus. Gab ja schon die eigenwilligsten Sachen!
     
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    hi plainsman,
    das glaube ich nicht ! Timeshift kann nicht "in jedem Fall" aktiv sein. Timeshift wird erst nach dem Drücken der STOP-Taste aktiviert. Vorher steht es nur untätig zur Verfügung. Beweis: Mit Timeshift kann man nur so weit "zurückspulen", bis zu der Stelle, an der man Stop gedrückt hat ( da wurde er aktiviert ). ciao Biene
     
  10. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: Probleme bei laufender Aufnahme

    Hallo Motorbiene,
    zumindest bei meiner DVC2000 läuft die Aufnahme des aktuell laufenden Programmes ganz automatisch mit. Ich nehme an, das war mit Timeshift gemeint. Die Stoptaste spielt jedenfalls (bei meinem Gerät) keine Rolle im Zusammenhang mit Timeshift.
    Will ich mal einige Szenen des lfd. Programmes wiederholen, drücke ich normalerweise einfach die Taste "rückwärtsspulen".
    Oder gibt es da weitere Funktionen?

    Gruss Ohm66