1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Kartenfreischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Course, 13. Februar 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Gute Frage, warum? Warum ist die Banane krumm? Mir kommt es so vor als wenn diese ganze Freischaltproblematik auf Seiten von Prämiere zu suchen ist, also hier jetzt langsam aber sicher ein System erkennbar wird. Man muss diese Hotline anrufen, kostet ja nur wenig ( lach ) und Prämiere macht damit entgegen einiger anderer Meinungen auch damit Geld. Mein Einzelverbindungsnachweis weist zu 90 % nur Gespräche mit Prämiere auf, eine Erstattung in Form von Gutschrift, Freifilme für Direkt o. ä. habe ich noch nie erhalten, ich habe von diesem ganzen Kram die Nase voll, auf deutsch gesagt, die Zeche für die Probleme mit Prämiere zahlt der Kunde!Für mich ist da keine Besserung zu sehen oder in Sicht, seitdem Prämiere auf Nagra umgestiegen ist, scheinen die masssig Probleme zu haben.

    Gruß

    UK
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Kann ich so nicht bestätigen.

    Habe 3 Karten ( S02) 2x Komplettpaket, 1X Start. Die Karten funzen so wie sie sein sollen, sprich , das abonnierte Paket zu öffnen. Weder habe ich irgendeine Freischaltung verloren, noch Probleme bei der Freischaltung gehabt. die beiden Komplettkarten waren nach dem Tausch nach 5 Sekunden freigeschaltet, die neue Startkarte nach Auflegen des Telefons...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Falls es jemanden interessiert: Gestern kam die neue Karte, in den Decoder gesteckt, Hotline angerufen, und schon hat´s funktioniert.

    Übrigens: Als Neukunde (seit vier Tagen) habe ich bis jetzt vier- oder fünfmal die Hotline angerufen und wurde immer äußerst zuvorkommend behandelt.
     
  4. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer wirklich meint dass die Freischaltprobleme mit voller Berechnung durchgeführt werden damit über einen Anruf bei der Hotline Geld eingespielt wird, tut mir Leid!

    Grundsätzlich stellt sich die Frage ob es sich jeweils um Kabel- oder Satempfang handelt. Und bei Kabel wer der Kabelnetzbetreiebr ist.

    Das Freischaltsignal wird nicht auf allen Kanälen übertragen.

    Scheinbar funzt es bei vielen 100.000 Kunden durchein
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich nehme eher an hier handelt es sich um eine Verschwörung wo der CIA die Hände im Spiel hat
    breites_ breites_
    bye Opa boah! boah!
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ja, genau und die Erde ist ne Scheibe, ne wah???

    Was soll deine Äußerung? Oder wie sonst sind die vielen Posts hier im Forum und auch in anderen zu verstehen, die ständig von Problemen mit dem Freischalten der Karte schreiben und wo von Seiten Prämieres erst einmal die Schuld auf den Kunden gewälzt wird und nach mehreren Anrufen bei der "Deadline" dann die Wahrheit rauskommt?

    Ich würde es verstehen, wenn die Tel.Nr. ne 0800 er wäre, aber nicht, das ich für den Mist, den die verzapfen, auch noch bezahlen muss.

    Wenn du damit keine Probs hast, dann ist ja gut, aber dann bleib sachlich und verscheisser nicht noch die, die Probleme damit hatten!!!

    Gruß

    UK
     
  7. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mal ehrlich, Probleme bei der Freischaltung sind nicht schön und wenn es zu kostenpflichtigen Anrufen bei der Hotline kommt, ist dies unschön und man sollte Premiere schon fragen ob man die Telefonkosten micht vergüten kann, wenn der Fehler bei Premiere liegt.

    Allerdings kann ich den Schwachsinn nicht mehr hören, das Premiere sich mit der Hotline dumm und dämlich verdient, haben hier einige in Mathe nicht aufgepasst? Selbst wenn Premiere illigalerweise von den 24 Cent Gebühren, 12 Cent abbekommt, sind das pro Stunde grad mal 7,20 Euro. Boh, werden die da reich ;-).

    Man sollte allerdings von seitens Premiere die Hotlinepolitik ueberdenken, einfach normale Ortsnetznummern einfuehren, fuer Neukunden z.B. einen 4 wöchigen kostenlosen Telefonsupport einführen, Rechnungsprobleme sollte man ueber eine kostenlose Faxnummer abklaeren koennen. Eben einfach mehr Transparenz und Kundenservice.

    Leider haben kostenlose Hotlines nunmal den Nachteil, das viele Kunden sowas auch mit der Telefonseelsorge verwechseln und Anbieter zum Nachteil der ehrlichen Kunden gezwungen sind, auf die Kostenbremse zu treten.

    Gruß