1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Kanalsuche

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Diamantencop, 2. Januar 2008.

  1. Diamantencop

    Diamantencop Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Ich habe schon seit einigen Jahren eine D-BOX 2 von Nokia.

    Leider habe ich im Moment das Problem, dass die Box mir beim automatischen Programmsuchlauf nicht mehr alle Kanäle findet, die ich eigentlich empfangen könnte, wahrscheinlich weil es damals noch nicht so viele gab.

    Ich habe "UnitiyDigitalTV", das komplette Paket, könnte also alles empfangen.

    Ich habe zusätzlich noch einen HUMAX Festplattreceiver 9800 von Premiere, da konnte ich sehen, dass ich deutlich mehr Kanäle empfangen könnte, als mir meine D-Box2 findet.

    So findet mein D-Box 2 unter anderem nicht die Kanäle, "Comedy Central", "I Music 1", oder "DMAX", obwohl ich sie empfangen müsste, da sie ja von dem HUMAX-Gerät gefunden werden.

    Ich weiß, dass ich da wahrscheinlich manuell suchen muss. Soweit ist mir das schon klar. Aber wo finde ich heraus, auf welcher digitalen Frequenz die mir fehlenden TV-Sender in meinem Kabelnetz ausgestahlt werden. Außerdem muss man ja auch noch die Symbolrate und die Modulation wissen.

    Ich bin da etwas überfordet. Es gibt doch bestimmt ne Webseite, wo man sämtliche digitale Frequenzen für seinen Wohnort nachlesen kann.

    Ich komme aus Hessen in Bad Nauheim.
     
  2. Diamantencop

    Diamantencop Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Probleme bei Kanalsuche

    Hab die Frequenzen gefunden.

    Aber irgendwie scheint meine D-Box die Kanäle auf der 418 MHZ SR6900 256QUM nicht zu finden. Vielleicht weil sie einfach zu alt ist.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Probleme bei Kanalsuche

    Vielleicht mal das neuste Image flashen und anschließend mit cablebruteforce einen Suchlauf starten.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme bei Kanalsuche

    418 MHz ist analog, die Sender kommen auf 538 MHz (i Music 1) und 554 MHz (Comedy Central/DMAX). ;)
     
  5. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Probleme bei Kanalsuche

    Hast ne PN mit Downloadlink für aktuelle service.xml einfach per fdp auf die box machen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme bei Kanalsuche

    418MHz können unmöglich analoge Sender sein, denn das liegt im Sonderkanalbereich. Analoge Frequenzen haben auch nicht solche Raster.

    Gruß Gorcon
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme bei Kanalsuche

    Ist aber dennoch so:
    Auszug aus der Unitymedialiste: Home Shopping Europe 24 / S35 / 415,25 MHz
    Stimmt so auch nicht, schließlich gibt es auch analoge Programme im UHF-Bereich...;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme bei Kanalsuche

    Ich meine damit die Frequenz selbst. analoge Frequenzen haben immer eine "krumme" Endung und niemals eine mit geraden Ziffern am Ende. 418MHz ist eine eindeutige Zuordnung zu den digitalen Frequenzen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Diese Seite empfehlen