1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Kanalsuche - nicht mehr alle Sender !!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PaulchenP, 7. April 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der brutforcescan geht bei Kabel aber selbst wenn die Kabelfutzis rumbasteln.
    Bei der BN Soft wird auch fast jede Frequenz abgeklappert daher dauert der Scan auch mindestens 3min. Unter Linux geht der Scan in ca. 40sek durch. Nur der Bruteforce Scan dauert extrem lange da er auch jeden möglichen Transponder mit jeder üblichen Symbolrate durchsucht. (Letzteres macht die BN Soft nicht daher sind in einigen Kabelnetzen Empfangsprobleme mit der BN Soft vorprogrammiert wärend sie mit der Linux Soft problemlos gehen)
    Gruß Gorcon
     
  2. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gorcon - was mach ich denn nun ????
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Version hast Du denn drauf? (die genaue versionsinfo nicht nur 1.7)
    Gruß Gorcon
     
  4. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das ist meine version vonneutrino :

    alexW2xImageV1.7.1.200311041222r.img.bz2

    kann man mir nicht eine service und bouqets datei für mülheim ruhr zusenden ?
     
  5. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi,

    würde an Deiner stelle die Linix-Software mal komplett neu installieren.

    mfg
    Paulchen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Cascade, noch eine Frage. Hast Du eine Sagem oder eine Nokia Box?
    Gruß Gorcon
     
  7. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe eine nokia dbox 2 mit avia 600 chip
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oha, das ist ja ein Exote. Nokia Avia600 habe ich bis jetzt nur als Satbox gesehen. winken
    Na mal schau vieleich bekomme ich da was gebastelt. winken
    Wird aber heute nichts mehr werden. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    echt `? Exoten sind immer von nachteil

    wäre echt nett wenn du mir helfen könntest - auch wenns erst morgen was wird. sonst wüsste ich echt nicht wie es weitergeht

    Danke schon mal
     
  10. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi!

    So laut meinen Informationen wurde das NIT-Signal von KDG abgeschaltet.

    Definition:
    NIT bedeutet Network Information Table. Es handelt sich hierbei um eine Tabelle im Datenstrom, die Netzwerkinformationen enthält. Die Settop-Box weiss dadurch, dass auf anderen Transpondern eines Satelliten noch weitere Programme zu finden sind.

    Ich habe versucht eine Störung bei KDG zu melden, daß geht aber nicht, weil bei mir noch die Urbana zwischenhängt.
    Es müßte also jemand die Störung bei KDG melden, der direkt von dene Versorgt wird.
    Evtl. machen die ja dann etwas.

    mfg
    Paulchen