1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Kanalsuche - nicht mehr alle Sender !!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PaulchenP, 7. April 2004.

  1. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo nochmals

    glückwunsch paulchen,

    nur kann mir jemand sagen warum das bei mir nicht klappt mit brutforce.

    die box sucht bei mir, findet 12 Transponder ? durchsucht dann 1/12 bis 12/12 findet nix und meldet erfolgreiche kanalsuche.

    was muss ich denn nun machen ???
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhhh. hast Du eine ucode_007 bei Dir drinn oder nutzt Du die ucode_0014 (built-in)? Wenn letzteres dann muss auch die .hw_sections Datei erstellt worden sein sonst klappt der Suchlauf nicht!
    Gruß Gorcon

    <small>[ 08. April 2004, 11:54: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon

    danke für die Antwort

    unter Ucodes überprüfen habe ich

    ucode_b107

    also nichts von den beiden genannten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann lösche die services.xml und bouquet.xml von Hand und versuche einen neuen Suchlauf per bruteforce.
    Gruß Gorcon
     
  5. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Werde ich gleich mal versuchen. Bin nur gerade dabei meinen Rechner neu zu installieren. Ichsag dann bescheid
     
  6. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So,

    ich habe die Avia600 Datei ausgestauscht. Ich hatte die AVIA600vb022 drauf und nun die AVIA600vb028.

    Mit 'nem BruteForce Suchlauf habe ich so gut wie alle gefunden (ARD, ZDF, Premiere, Digikabel D und Digikabel TR). Der Rest stört mich nicht weiter.


    Ich frage mich aber, warum das mit BN funktioniert und mit Linux nicht (jedenfalls nicht 100pro).


    Gruß

    Hardy
     
  7. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Hardy,

    breites_ Vielleicht ist BN das bessere Betriebssystem ? breites_
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Avia Datei hat ersmal nichts damit zu tun.
    Mit Linux wird beim normalen Suchlauf nur Stichproben von eingien "typischen" Transpondern gemacht die eine NIT übertragen. Wenn diese unvollständig ist wird nichts oder nur wenig gefunden.
    Der Bruteforce Scann sollte immer alles finden, sofern die Treiber für den Tuner i.O. sind (bei der Nokia gibts mit den neuen Probleme).
    Gruß Gorcon
     
  9. Cascade

    Cascade Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo nochmals,

    also ich habe die service und bouqet dateien unter var/tuxbox/config/zapit gelöscht (war doch richtig oder?) und einen neuen Suchlauf mit brut Force gemacht.

    LEIDER kein positives ergebnis -

    warum klappt das den bei allen nur bei mir nicht ???

    vieleicht zur info, habe
    avia500v093 und avia600vb017 und ucode_b107 eine nokia dbox2 mit neutrino und keine ahnung

    vielleicht kann mir jemand helfen und idiotensicher erklären was zu tun ist ?

    Dankeee
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46