1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Kündigung von Weihnachtsabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 3of10, 15. Juli 2004.

  1. Rumpi

    Rumpi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Anzeige
    AW: Probleme bei Kündigung von Weihnachtsabo

    Einige wurden wohl angschrieben aber eben nicht alle und
    dann greift da immer noch das kleine 'Semikolon' damit argumentieren
    die Rechtsverdreher so gerne, dass Premiere nachweisen muß das
    du die Information erhalten hast.
    Das können Sie aber nicht und damit wirst du in den "alten Stand" versetzt.

    Geh also zu einem Anwalt.

    Gruß Rumpi
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Probleme bei Kündigung von Weihnachtsabo

    Es gab zum Zeitpunkt der Erhöhung schon einige Leute die keine Programmzeitschrift mehr bekommen haben, und die sollen angeblich angeschrieben worden sein.
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme bei Kündigung von Weihnachtsabo

    das ist mal sehr interessant. unschlüssig ist jedenfalls, dass das 3-monats-komplett-abo mit einer frist von 6 wochen hätte gekündigt werden müssen, da es sich sonst um 12 monate zu den dann aktuellen konditionen verlängert hat. ich nehme mal an, dass es bis zum 30.04. lief und somit zum 15.03. hätte gekündigt werden müssen. waren am 15.03. denn schon die neuen tarife raus? wenn nicht, dann stellt sich mir die frage, ob nicht unabhängig von der versäumten kündigungsfrist nicht doch ein sonderkündigungsrecht hätte eingeräumt werden müssen und zwar zum 30.04. sehr schwammig alles. jetzt im nachhinein, monate später, ist da wohl aber m.e. nichts mehr zu machen. vielleicht sollte man doch die kosten gegeneinander abwägen und zum rechtsanwalt gehen.
     
  4. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Kündigung von Weihnachtsabo

    Auf meinem letzten Prepaid Vertrag stand schon auf der ersten Seite (und nicht im Kleingedruckten irgendwo), daß man das Abo spätestens 6 Wochen vor Ende kündigen muß, sonst verlägert es sich automatisch auf 1 Jahr zu den dann gültigen Konditionen.

    Also Punkt 1: Probeabo wurde zum 1 Jahres-Komplettabos.

    Fand nach dem Ende des Probeabos eine Leistungsänderung statt (Preiserhöhung/Zeitschrift weggefallen), dann Sonderkündigung in begrenztem Zeitrahmen mit korrekter Begründung. Sonst keine Chance.

    So wie ich das sehe, hat hier Premiere die besseren Karten.
     
  5. Van~the~Man

    Van~the~Man Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Kündigung von Weihnachtsabo

    @Prem-Experten:

    Eine Preiserhöhung fand im o.g. Beispiel doch gar nicht statt. Denn 43 Euro sind der alte Monatspreis des Komplett-Paketes für eine Laufzeit von 12 Monaten. Logisch, denn Aufnahme des Abos nach dem 31.12.03 und vor dem 01.04.04.

    6 Wochen-Frist: Mit Nutzung des Porgrammes erkennt man immer die AGB an. Wenn man sie nicht kennt, sollte man sie anfordern (jederzeit möglich) oder eben mal nachfragen. Hinterher zu behaupten, man würde die AGB nicht kennen, halte ich für naiv.

    Tipp: Sollte man die Frist verpassen, ist ja immer noch ein Downgrade zum Ende der Laufzeit möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2004
  6. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Kündigung von Weihnachtsabo

    Warum Leute die Kündigungen immer so spät wie möglich machen und dann solche Irrtümer begehen, ist mir eh schleierhaft. Man kann auch ganz früh kündigen. Meine 2 Probeabos habe ich immer 1-2 Tage nach Erhalt der Karte per Online-Formula gekündigt. Hat auch reibungslos immer geklappt, muß man P. lassen. Haben mir das immer per Post ca. 10 Tage später bestätigt.

    Grüße,
    Heiko
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme bei Kündigung von Weihnachtsabo

    Also ich hab auch so ein Weihnachtsabo.
    Es stand klipp und klar drauf, dass das Abo 6 Wochen vor Ablauf gekündigt werden muss.
    Bei dem Weihnachtsabo war ja so eine große Karte dabei. Wo auch die Telefonnummer drin stand, die man zur Aktivierung anrufen muss. Auf der Rückseite sind die AGBs und dort steht unter 6.1 "Der Vertrag hat eine Laufzeit von 3 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils 6 Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird." Weiter steht dort auch "Ein Wechsel auf ein kleineres Programmpaket ist [...] nur zum Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit möglich." Sprich am letzten Tag des 3 Monats-Abo hätte man, wenn man vergessen hat zu kündigen einfach anrufen können und sein Abo auf Premiere Start umstellen lassen können.
    Da auch das versäumt wurde, ist hier Premiere eindeutig im Recht.