1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Installation !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robert85, 6. Juni 2004.

  1. robert85

    robert85 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi! Ich wollte heute bei mir im Garten von Satellit analog auf digital umrüsten. Ich hatte nämlich noch nen Satellitenreceiver
    von damals als ich das neue digital-fernsehen über hausantenne
    geguckt habe. ich hab gehört das man den receiver auch bei ner
    sat-schüssel verwenden kann. meine sat-schüssel ist auf jeden fall digital geeignet. jetzt hab ich das koax-kabel, was von draußen vom LNB ins haus kommt, einfach hinten an den receiver angeschlossen. dann hab ich noch über nen scart-kabel das ding mitn fernseher verbunden. es kam aber nicht! allerdings gibt es am receiver 2 steckplätze. einmal ANT-IN und ANT-OUT! wo muss ich das jetzt reinstecken?? ich habs nur bei einem probiert, weiß nicht mehr bei welchen! aber für den anderen brauchte man nen vater oder nen mutter und ich hatte heute keinen stecker da!
    wie geht das denn jetzt genau?? hab ich was falsch gemacht??
    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe...
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    Du kanst dein DVB-T Receiver nicht mit dem Schüssel empfangen!!!!!!!!!

    Es gibt drei verschiedene Receiver:

    DVB-T - Receiver für Antenne
    DVB-S - Receiver für Satellit
    DVB-C - Receiver für Kabelanschluss

    Also wenn du die Programme vom Schüssel empfangen willst, dann brauchst du ein DVB-S Receiver.
     

Diese Seite empfehlen