1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ExHailander, 23. März 2010.

  1. ExHailander

    ExHailander Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835

    So, die Kabel habe ich getauscht, verändert hat sich leider nichts. ...sieht so aus, als würde das ganze Low-Band fehlen. Könnte es sein, dass das LNB oder der Multischalter defekt ist?
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835

    Überbrück mal den MS, indem du das Anschlusskabel LowBand/Horizontal vom LNB mit dem Anschlusskabel deine Receivers. Falls dann die Programme in dieser Empfangebene empfangbar sind liegt das Problem wahrscheinlich am MS.
     
  3. ExHailander

    ExHailander Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835


    Das ist leider nicht so einfach, da der MS auf dem Dachboden meines Nachbars ist und das ja eigentlich Angelegenheit des Vermieters ist. Das Problem haben wir jetzt aber eingekreist. :)

    Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe soweit :winken:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835


    Bitte keine Beleidigung der ö.r. HD Sender !

    Das sind KEINE HD+ Sender sondern gängelungsfreie normale HDTV Sender. :winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835

    Na die Kabel hast Du doch auch einfach ausgetauscht.
    Wo ist das das Problem?

    Hol Dir einen F- Verbinder:

    F-Verbinder - Montage Zubehör - Stecker und Dosen - hm-sat-shop.de

    Und teste die Kabel durch. Fang mal mit dem Horizontal High an. Damit Du weist das Du auch das Kabel was zu deinem Receiver führt erwischt hast.

    Beim Horizontalen High Band RTL usw SD Variante.
    Beim Horizontalen Low Band die HD+ und ARD digital Programme
    Beim Vertikalen High Band VIVA , MTV.

    Wen die Ohne Multischalter gehen, ist der Multischalter defekt.
    Gehen sie nicht ist das LNB defekt.
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835

    Der Receiver kann auch defekt sein.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835

    Warum soll der defekt sein?
    Wen er die High Band Sender hat?
    Das halte ich für ausgeschlossen.
     
  8. blueey

    blueey Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835

    Hallo,
    habe ein ähnlich gelagertes Problem, habe mir den TT micro S835 von Mediamarkt zugelegt und kann nach problemlosen Einrichten leider nur HD fähige Kanäle empfangen, bei SD Sendern fehlanzeige, d.h. kein Kika etc. An der Schüssel hat bisher ein Digitalreceiver Smart MX4 + gehangen, der alle SD Programme ohne Probleme empfangen hat bzw. noch immer empfängt.
    Lebe im Norden von Italien in der Gegend von Turin. Das Gerät hatte ich mir bei einem Besuch in Deutschland zugelegt, sonst hätte ich es längst zurückgegeben....
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835

    Außer eine manuelle Kanalsuche kann ich Dir leider keinen weiteren Rat geben, da ja die SAT Anlage in Ordnung ist.
    Die Daten für die manuelle Sendersuche findest Du hier:

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     
  10. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei HD+ Empfang mit TT-micro S835

    Was sagt denn die Empfangstärke/-qualitätanzeige des Receivers bei empfangenen und nicht empfangenen Sendern.