1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei ENERGY - Was ist da los ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von zrb285, 22. Oktober 2014.

  1. zrb285

    zrb285 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!
    Ich ärgere mich seit Wochen was ENERGY da ab liefert. Es gibt inzwischen wieder Liederinfos aber zur vollen Stunde ist immer 3 Minuten stell und dann gehen alle Lieder von vorne los und es gibt massive Tonprobleme. Zu allen Überfluss schalten die gestern noch nicht mal Sport1.FM ein.:wüt:

    Kann irgendjemand da mal hinterher, es muss doch leute hier geben die Kontakte haben und sich mal informieren können.

    Und kann die Aufsicht für DAB+ nicht irgendwas machen?

    Ich finde entweder sollte ENERGY langsam wieder "Normal" senden oder seinen Sender aufgeben und am besten an SPORT1.FM übergeben.

    Meine Traumvorstellung von ENERGY wäre es wenn man das gleiche Programm wie bei den lokalen Stationen bei DAB+ einsetzen würde. Also z.B. Eine ENERGY-Toast Show nur für DAB+, dann könnten die meinetwegen auch Werbung senden.
    Aber das kostet ja angeblich zu viel.


    Naja was ENERGY jetzt abliefert ist aber nur peinlich!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2014
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei ENERGY - Was ist da los ?

    Zumindest kann man sport1.fm jetzt wieder regelmäßig über energy hören.


    Technische Probleme haben die aber anscheinend immer noch, denn die angezeigten Songnamen passen eigentlich nie zum tatsächlich gespielten Lied.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.948
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Probleme bei ENERGY - Was ist da los ?

    Die Technik ist vor 1-2 Wochen von Hamburg nach Berlin umgezogen und das System ist noch nicht richtig eingepegelt
     
  4. jungek

    jungek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Probleme bei ENERGY - Was ist da los ?

    Heute nix Fußball, sondern Schweigen
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei ENERGY - Was ist da los ?

    Naja, die zweite Halbzeit gibt es ja zum Glück auch bei den Öffis als Konferenz, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich.
     
  6. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei ENERGY - Was ist da los ?

    Laut EPG sollte heute abend Fußball auf Energy laufen. Kam aber nicht. Wobei ich auch nicht weiß, was die da hätten übertragen sollen. 4. Liga?
     
  7. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei ENERGY - Was ist da los ?

    Wie empfängst du den EPG?
     
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme bei ENERGY - Was ist da los ?


    Der wird im Display meines Radios angezeigt.
     
  9. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Galaxy S7 (AndroidAuto)
    AW: Probleme bei ENERGY - Was ist da los ?

    Es war bestimmt der Radiotext oder auch DynamicLable genannt gemeint.
    Das habe ich am Dienstag auch festgestellt so um kurz nach 18.00 stand "Fussball live auf Energy" im Text obwohl das Programm lief.
    Wahrscheinlich ein Fehler, davor die Woche lief ja wirklich am Dienstag Fussball.
     

Diese Seite empfehlen