1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei einer Kabel strecke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gollum, 4. Februar 2005.

  1. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Westerwald
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe beim mir 4 Receiver an einem Quad LNB (MTI BlueLine) hängen. Seit eben (ca. 30 Minuten) habe ich im Wohnzimmer Störungen ( Pixel, Ton weg, Bild bleibt stehen, Knacken usw.) Tritt bei allen Sendern auf nur bei Pro7, Sat1 etwas Stärker RTL, VOX etc kann mann aber auch nicht schauen. Ich habe schon die Receiver in den Zimmern hin und her getauscht aber immer bleiben die Probleme im Wohnzimmer. Alle anderen Anschlüsse laufen ohne Probleme :confused:

    Was kann das sein? Kabelstrecke? LNB? Anschluß? Der Himmel ist klar und keine Wolke am Himmel aber wenn es an der Schüssel liegt müsste es ja überall auftreten. Jemand ne Idee oder schon mal das Problem gehabt?
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Probleme bei einer Kabel strecke

    hi!

    da fällt mir wieder mal das dect-telefon ein.. wenn du eins hast,mal ausschalten,bzw. stecker ziehen.;)
     
  3. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Westerwald
    AW: Probleme bei einer Kabel strecke

    Habe ich gemacht allerdings ohne Erfolg (auch die Akkus aus dem Handteil genommen) Die Kabelstrecken vom Wohn- und Schlafzimmer sind die selben d.h. die Kabel laufen bis ins Wohnzimmer parallel und das Schlafzimmer Kabel ist dann einen Raum weiter gezogen. Im Schlafzimmer funktionieren alle Receiver ohne Probleme also schließe ich Kabel (100db) und DECT als Fehler aus. Kann es evtl. am LNB oder an den F-Steckern liegen? Feuchtigkeit?:confused:
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Probleme bei einer Kabel strecke

    f-stecker und feuchtigkeit sind ebenfalls immer für störungen solcher art gut..vielleicht hat noch jemand anders eine idee;)
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme bei einer Kabel strecke

    Hallo,

    da geht es wohl ehr um Feuchtigkeit, im Kabel und der F-Stecker sowie der Sitz der F-Stecker und der Masse.

    digiface
     
  6. Gollum

    Gollum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Westerwald
    AW: Probleme bei einer Kabel strecke

    Habe eben mal die Kabel bzw. die Anschlüsse vom Schlafzimmer und Wohnzimmer getauscht. Jetzt klappt es wieder in beiden Räumen. Sehr komisch... evtl. wackler?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Probleme bei einer Kabel strecke

    Ja, sieht so aus.

    Vorteil, der Wackler kann nur da sein, wo Du die Kabel getauscht hast, den Fehler sollte man nun Dingfest machen können.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen