1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei DVD/Blue Ray

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Stuerzi1980, 10. April 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Probleme bei DVD/Blue Ray

    Ich hatte u.a. diese billig Kabel gehabt die taugen garnichts.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Probleme bei DVD/Blue Ray

    Witzig, dieses AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit: Amazon.de: Elektronik Kabel ist sogar noch deutlich günstiger, obwohl doppelt so lang, scheint ja deutlich besser verarbeitet zu sein - ich benutze es in dreifacher Ausfertigung) seit ca. zwei Jahren -
    und es hat auch super Rezensionen erhalten (4,9 Sterne bei 455 Rezensionen!)!

    Also: nächstes Mal einfach die Bewertungen bei Amazon beachten!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme bei DVD/Blue Ray

    Die Kabel hatte ich aber nicht da es die da noch garnicht gab.
    Kann mir aber nicht vorstellen das die wesentlich besser sind.
    Die Clicktronic Kabel haben da meiner Meinung das beste Preis leistungsverhältniss. und kostet nur unwesentlich mehr wie das von Lindy. ;) klick
     
  5. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Probleme bei DVD/Blue Ray

    Und worauf beruht Deine Meinung bezgl. der von mir geposteten Kabel?
    Sicherlich nicht auf Erfahrungen, wie Du ja selbst geschrieben hast!
    Und auch nicht auf den 455 zu 8(!) positiven Bewertungen bei Amazon, worauf also?

    Naja, ist ja auch egal, welche Kabel jemand benutzt, muss jeder selbst wissen, nur u.U. einem Neuling von irgendeinem Kabel abzuraten, nur weil es vielleicht etwas günstiger ist als das eigene, finde ich doch etwas fragwürdig!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme bei DVD/Blue Ray

    Ich hatte doch geschrieben das es die Amazon HDMI Kabel damals noch überhaupt nicht gab.
    Also hätte ich diese garnicht kaufen können.
    Ich hatte ja schon Clicktronic Kabel nur gabs damals noch keine so kurzen.
    Ich hätte damals die Lindy Kabel auch als gut bewertet. Das Problem kommt ja erst mit der Zeit. (so könnte das bei anderen Billigkabeln auch kommen deren Kontakte nichts taugen. Nur weil die Kontakte Gold aussehen muss das kein Gold drauf sein. Den Unterschied merkt man dann aber erst viel später.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei DVD/Blue Ray

    Nimm's mir nicht übel, aber das ist pure Kaffeesatzleserei.

    Nur weil du mal Pech mit den Steckern an den Lindy-Kabeln hattest, heißt es noch lange nicht, dass alle anderen preiswerten Kabel außer den von Clicktronik dasselbe Problem hätten.

    Ich verstehe ohnehin dieses Gewese um "vergoldete" Stecker nicht. Im Netzwerkbereich schafft es die Industrie, für Centbeträge Stecker zu produzieren, die jahrelang problemlos im Einsatz sind.

    Vielleicht hast du einfach eine schlechte Serie mit Steckern erwischt -- wer weiß das schon? Aber daraus auf alle anderen Stecker zu schließen, auf denen nicht Clicktronic steht, ist einfach unseriös.

    Der HDMI-Stecker gehört zu der Bauart der Micro-Ribbon- bzw. Centronics-Stecker, bei denen keine Pins in Löcher gesteckt werden, sondern sich zwei Schleifkontakte übereinander schieben. Derartige Verbinder gibt es aufgrund ihrer kompakten und robusten Bauform an zig Stellen, als populärster Vertreter wäre da das iPod/Phone-Dock zu nennen. Probleme mit Verschmutzung oder Oxidation sind gering, da durch das Einstecken die Kontakte übereinander reiben und damit eventuelle Ablagerungen abstreifen. Geht natürlich nur bis zu einem gewissen Maß.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme bei DVD/Blue Ray

    Ich habe nur 20 Euro-Kabel... ;)

    Da die bis zu meinem Tod nicht kaputt gehen - guter Kauf.
     
  9. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei DVD/Blue Ray

    Also ich habe eine 20 € HDMI Kabel im Einsatz das 10 Meter lang ist. Relativ dick und geschirmt. Die Stecker sind nicht vergoldet und es läuft ohne Probleme mit 3D Übertragung!

    Es muss also nicht immer das teure Kabel sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme bei DVD/Blue Ray

    Das war ja nicht nur einmal so!
    Als ich hier einen TV von LG mit BD Player hatte funktonierte das beigelegte HDMI Kabel auch nicht mit 3D Filmen. mein Clicktronic Kabel das für 3D garnicht ausgelegt ist (weil es schon so alt ist, da gabs den High Speed Standard noch garnicht) hat damit aber problemlos funktioniert.

    Es kommt also schon auf die Qualität der Kabel an und nicht immer sieht man das auf den ersten Blick.

    Wer 1000€uro für einen TV ausgeben kann der wird auch noch schlappe 20€uro für ein HDMI Kabel beisteuern können. meist bekommt man das dann auch noch als Rabatt zu den Geräten dazu. (zumal die Clicktronic Kabel noch nichtmal so viel kosten!)
    Wer da an der falschen Stelle spart wirft oft sein Geld zum Fenster raus.
    Geiz ist ja Geil...:rolleyes: