1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Discovery HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HD-Siggi, 10. März 2007.

  1. HD-Siggi

    HD-Siggi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme bei Discovery HD

    @TheGood

    Deiner hat auch nur 800:1 Kontrast. Meiner hat 6000:1




    Vielleicht sollte ich mal die Einstellung "Dynamisch" ausmachen bei meinem LCD, diese macht nämlich die kräftigen Farben und Kontraste!


    Ich schaue jetzt die ganze Zeit über Scart und da tritt keins von beiden Problemen auf!

    Scheinbar hat das was mit HDMi zu tun.

    Jetzt die Frage, ist es ein Softwareproblem oder hab ich ein schlechtes HDMi Kabel? Oder hat der Receiver einen defekt?
    Wie gesagt über Scart keine Tonaussetzer und ich kann auch zwischen Premiere HD und Discovery HD hin und her schalten ohne das das Bild ausbleibt!
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Probleme bei Discovery HD


    Also bei meinem LCD-TV ist es so, daß die Werte für HDMI und Scartanschlüsse getrennt zu setzen sind. Es macht auch Sinn, denn die Signalverarbeitung ist auch ne ganz andere... bin sehr froh drum, denn alles was nicht HD ist, kucke ich bevorzugt weiter mit der Dreambox...

    viele Grüße,

    Patrick