1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Installation - Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smacksmash90, 27. Dezember 2012.

  1. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    ok geduld brauche ich da wohl. eine sache noch. was hat es denn mit diesem "lnb skew" auf sich? ich muss schon darauf achten, dass der lnb gerade in der fassung sitzt oder?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.214
    Zustimmungen:
    11.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    Der Satellit Astra 1, den Du anpeilen möchtest, ist so positioniert, das der Skew fast Null ist, das LNB mit dem Kabelanschluss also nach Senkrecht unten zeigen muss.

    Und noch ein kleiner Tipp. Der Satellit Astra 1 19,2° Ost steht natürlich nicht auf dieser Position. Die 19,2° Ost beziehen sich auf Greenwich UK am Null Meridian.
    Du musst von der Positionsangabe 19,2° den Längengrad des Aufstellortes abziehen. Dan hast so ungefähr die Position des Satelliten wenn einen Kompass nutzt. und das müsste fast genau Süden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  3. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    >Muss ich dabei noch irgendwas beachten?<
    Du musst die Sschüssel bei Deinen Empfangsversuchen GANZ langsam drehen, der Empfänger braucht einige Zeit, um sich auf das Digitalsignal zu synchronisieren; beim Analogempfang wars da einfacher......

    >Was hat es denn mit dem 22kHz auf sich?<
    Die Umschaltung des Frequenzbereichs (Low-Band oder High-Band) erfolgt über ein aufmoduliertes 22-kHz-Tonfrequenzsignal. Wird dieses Signal vom Receiver ausgegeben, schaltet der LNB auf High-Band. Fehlt es, fällt er auf Low-Band zurück.
     
  5. smacksmash90

    smacksmash90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei der Installation - Kein Empfang

    ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken, hat alles wunderbar geklappt, schön, dass es noch solche leute gibt :)

    auch wenn ich das vllt falsch interpretiere, aber signalstärke 98& und quali bei 86% kann nicht sooo verkehrt sein oder? :)