1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Einstellung der Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Angel197, 21. Februar 2005.

  1. Angel197

    Angel197 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi! Ich habe eine Sat-Schüssel installiert, wollte sie ausrichten und habe jetzt ein Problem: Bei den beiden Balken des Receivers, Signalstärke und Signalqualität stehen jeweils 0%. Ist das Kabel defekt, das ich verlegt habe oder muss die Ausrichtung auf den jeweiligen Satelliten schon vorhanden sein bevor bei diese beiden Balken etwas angezeigt wird?
     
  2. UliS

    UliS Guest

    AW: Probleme bei der Einstellung der Sat-Anlage

    Hi Angel,

    ich denke mal, das deine Antenne zu ungenau ausgerichtet ist.... Wäre hilfreich, wenn du deine Anlage mal beschreibst:

    LNB
    Receiver
    Antennengrösse
    Kabellänge
    etc...
     
  3. Angel197

    Angel197 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme bei der Einstellung der Sat-Anlage

    Bin danicht so fit...
    Kabellänge ca. 25m, war aber bei der alten Schüssel auch kein Problem
    80 cm Schüssel Durchmesser
    Humax Receiver
     
  4. UliS

    UliS Guest

    AW: Probleme bei der Einstellung der Sat-Anlage

    OK, ich denke du solltest die Schüssel nochmal richtig ausrichten.... Helfen kann hier ein SATFINDER...
     
  5. Angel197

    Angel197 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Probleme bei der Einstellung der Sat-Anlage

    Danke für die Info. Habe mir bei einem Fernsehgeschäft kurz einen SAT-Finder ausleihen können, habe die Anlage neu eingestellt und es hat funktioniert. Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen