1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scorbut, 1. Juni 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Hast du auch versuch Antennenkabel direkt mit dem Receiver zu verbinden?(ohne Antennendose)
    Kannst du gesamte Kabelweg von Multischalter zum deinen Wohnzimmer verfolgen?Gibts da kein andere Verteiler? Oder eine zweite Antennendose?
     
  2. scorbut

    scorbut Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Hi!

    Mein Vater hat die Anlage damals selber verlegt, deswegen bin ich mir sicher, ja. das Kabel ist leider zu kurz um es direkt einzustecken udn einen externen receiver ahbe ich nicht, ich werd mir aber was überlegen, um das mal zu testen!
     
  3. scorbut

    scorbut Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    So. direkte Verbindung: LNB Überlastung. F-Stecker Kontakt würde ich ausschließen, wodran kann es dann liegen?
    Mein Vater meinte gerade es könnte sein, dass das Kabel mal geflickt wurde bzw 2 Kabel verbunden sind.
    Kann es sein, dass das analoge Kabel-Signal damit klar kommt, das digitale Sat Signal daran aber scheitert? danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Tja,so lange man nicht weißt wie die Kabel da verbunden sind,kann man auch nix sagen.Ich würde das aber als Fehlerquelle bezeichnen.
     
  5. scorbut

    scorbut Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Hi,

    Also ist es möglich, das analgoes signal mehr verzeiht als digitales? was ich gefunden habe ist das hier:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Morgen bin ich im Baumarkt um neues Kbael und Stecker zu kaufen, dann kann ich auch probieren, eine der anderen strecken zu testen, beide sind meines wissens nach ununterbrochen.

    weißt du, was ich kaufen muss um die stelle auf dem bild "digital-Sat-HD-whatever" fähig zu überbrücken?

    danke
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Ja,klar.
    Wenn du kein neuen Kabel ziehen kannst,muss das wieder flicken.
    Dazu brauchst du ein ein F-Verbinder und zwei F-Stecker.
    F-Verbinder Buchse / Buchse | Home | Sat | Sat Stecker und Adapter | F-Verbinder 4 Produkte gefunden -> SAT-Anlagen bei XMediaSat

    So soll das aussehen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  7. scorbut

    scorbut Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    "Erhoffe das Beste und sei gefaßt auf das Schlimmste".:D [​IMG]
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Wenn ich das richtig gesehen habe, handelt es sich bei dem Kabel noch um ganz Altes mit durchsichtigem Dielektrikum und nur einfacher Schirmung. Die sind für Satellitenfernsehen so gut wie ungeeignet, da die Dämpfung im Frequenzbereich fürs Satellitenfernsehen unheimlich groß wird. Außerdem Strahlen die Kabel ganz schön in die Nachbarschaft. Andersrum fängst du Dir auch jede Menge Störungen von Außerhalb ein, Sport1 auf dem Kabel wirst du vergessen können.

    Sind die Kabel zugfähig in Leerrohren verlegt? Wenn ja würd ich die tauschen. Wenn nein, musst du eine Möglichkeit finden um die zu tauschen ;) Drumrum kommen wirst du da vermutlich nicht.
     
  10. scorbut

    scorbut Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei der Einrichtung

    Hi!

    Ja, die Kabel sind gut in Leerrohre verpackt, ist halt immer nur ne blöde frickelei das zu Verlegen...

    naja kommt man wohl nicht drum rum.

    auf dem Kabel ist leider keien Markierung bzgl schirmung db oder ähnlichem...

    danke soweit