1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der aufnahme von Kamera auf den Pc

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von vegeta, 24. August 2004.

  1. vegeta

    vegeta Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi zusammen, ich habe mit meiner Freundin ein Privates xxx Video gedreht das 90min. umfasst.. Wollte dieses nun auf den Pc überspielen und habe die Cam an meine WinTV Karte connectet.. Ton klappt gut.. zum überspielen hab ich bei der WinTV Software den DivX codec eingestellt...

    Mein Problem ist nun das ich nicht mit fullscreen aufnehmen kann da das Bild sonst stockt... musste es also im 1:2 format überspielen was auch klarging..

    Tja nur hat man da wenn man es sich anschaut (auf fullscreen) übelen qualitätsverlust..

    Was mach ich falsch, bzw. wieso laggt das Bild wenn ich mit fullscreen aufnehmen will. -THX im vorraus
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Probleme bei der aufnahme von Kamera auf den Pc

    ..schick mal rüber, vielleicht krieg ich's hin :D

    Um das in guter quali live zu kodieren, brauchst du wohl einen schnelleren rechner.:winken:
     
  3. vegeta

    vegeta Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme bei der aufnahme von Kamera auf den Pc

    Mh es wird wohl kaum am Rechner liegen.. habe hier ein kleines netzwerk mit 3 Computern.. habe das Video auf dem zweitrechner aufgespielt... amdXP2600. Das Video an sich werde ich sowieso auf meine Homepage Uploaden, dann kannst du dir das ruhig ziehen...ABER erstmal müssen wir das in guter Quali auf den rechner bekommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Probleme bei der aufnahme von Kamera auf den Pc

    Wie immer ist sderrick hilfsbereit.

    Eine Alternative ist, sofern Plattenplatz vorhanden, daas Video unkompremiert bzw. mit einem loosless Codec (z.B. Huffyuv) zu verwenden. Das Video benötigt erstmal mehr Plattenplatz und kann dann in Ruhe weiterverarbeitet werden.

    Die letzte ALternative wäre es in HArdware zu machen, aber das bedeutet ebenfalls eine Investition.

    whitman
     
  5. vegeta

    vegeta Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme bei der aufnahme von Kamera auf den Pc

    mh werde es mal mit Huffyuv versuchen... Aber woran kann das den liegen das ich nur mit 1:2 und nicht fullscreen aufnehmen kann (da bei fullscreen wiegesagt das Bild laggt?)

    ps.. der zweitrechner is nen amd2600 aber mit nur 256mbRAM... kann es daran liegen?? wenn ja versuche ich es mal über die workstation.. da hab ich nen gb speicher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004

Diese Seite empfehlen