1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mongobongo, 28. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

    Hast Du denn schon die neue FW von Develo drauf. Ist extra für IPTV ausgelegt. Ansonsten würde ich mal versuchshalber mit langen LANKabel versuchen und gucken, ob dann die Probleme immer noch vorhanden sind.
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

    So sehe ich das auch, liegt sicher an der Develo-Hardware.
    Und mit deinem Ausbau hat das absolut nichts zutun, also muss das hier auch im Thread keine Diskussion darum geben.Das lenkt nur ab.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

    die neue FW bringt nicht viel.......
    ich hab hier zwei paare im Einsatz, eins Original und eins mit neuer FW FAKT: egal, kein merklicher Unterschied
     
  4. alx384

    alx384 Guest

    AW: Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

    Sind nach dem Neustart der ganzen Geräte wieder bzw. immer noch so viele FEC- und CRC-Fehler auf deiner Leitung?
     
  5. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

    Hast Du denn mit einem der beiden Paare Probleme oder mit beiden oder mit keinem von beiden?

    Ich habe bisher nur positive Resonanz zu der THE Firmware bekommen.
     
  6. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

    ich habe in meinem devolo Netzwerk drei verschiedene FW. 3.3.4, 4.1.1 und 4.1.2

    Die letzte ist auf dem Hauptstecker, der an der Fritzbox hängt. Die hab ich seit dem FW Update drauf. Wie bekomme ich die FW jetzt aber auch auf den mit der 3.3.4? Das ist nämlich der, der am Receiver hängt. Ein Update bekommt aber aus irgendeinem Grund nur der Adapter, der an der FritzBox angeschlossen ist. Die anderen beiden werden gar nicht berücksichtigt.

    Aber zur FW Problematik kann ich sagen, dass es früher mit den Adaptern informiert hat. Das Problem tauchte erst auf, als ein Update des Receivers durchgeführt wurde. Der hat damals glaub ich ne neue FW bekommen und seitdem sind die Probleme da
     
  7. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

    Du nimmst einfach ein LAN Kabel und verbindest den Lapi mit dem DEVELO (ALso nur Verbindung PC-DEVELO) und startest dann die Firmware EXE Datei. Der Rest macht das Updateprogramm von selbst.
     
  8. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

    Jetzt sind zwar alle Devolo bei mir geupdatet, aber ausgerechnet den, der am Receiver hängt, bekomme ich nicht geupdatet. Ständig sagt er mir, dass die neueste Software drauf ist. Auch ein direkter Anschluss am Läppi führte zu nichts. Der am Receiver ist ein AVeays, alle anderen sind die mit der Steckdose.

    Aber auf jedenfall funktioniert entertain momentan so wie es soll. Mal sehen wie lange, ich beobachte es ;)

    Danke auf jeden Fall für eure kompetente Hilfe!!
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

    Ich habe mit beiden keine Probleme :winken:
     
  10. moosehead

    moosehead Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302
    AW: Probleme bei Aufnahme und gleichzeitigem Fernsehen

    Dann hast Du wohl ein sehr sauberes Stromnetz und man kann dann nicht behaupten, dass es kein merklicher Unterschied ist.
    Bau die Dinger mal in einen Altbau ein, dann trennt sich die Spreu vom Weizen :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.