1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Aufnahme mit Jugendschutz DigiBeta 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von martinus, 14. Januar 2003.

1. thomasB

thomasB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ist schon jemand bekannt wann die fehler der Beta2 behoben werden(Timer mit vorsperrung n.möglich)
    Gruss
    Thomas

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da lag ich ja bis jetzt ganz gut mit meiner Schätzung vom 15.01., wenn ich nen Volltreffer landen würde wäre die Soft dann ja am 19.02. fertig breites_

Nur glaub ich noch nicht ganz daran entt&aum

3. klausdigital

klausdigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    SERVICEWÜSTE DEUTSCHLAND
    Es ist schon eine Unverschämtheit, wie Technisat mit seinen Kunden umgeht.
    Aber leider ist dies ja bei vielen Unternehmen heute so. Ich denke hier nur an PREMIERE.

Mal sehen wie lange es wirklich mit dem Update dauert.

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @klausdigital

Der Fehler ärgert mich auch kolossal! ver&auml

Allerdings bin ich mir wenigstens bei Technisat sicher das sich noch was tut, guck dir die anderen Hersteller mal an, da könntest du auf Updates warten bis du schwarz bist und am Ende wird manchmal auch noch Kohle für neue Software verlangt wüt

Schau mal in die Foren für andere Marken rein, ähnliche Probleme gibts halt überall bei Digitalreceivern, dort dauerts aber Monate länger bis die Fernostentwickler was an Ihrer Software tun, wenn überhaupt, die Jungs von TechniSat sitzen in Deutschland viel näher dran. läc

5. klausdigital

klausdigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S1
    Philips 47PFL9732D
    Lefist
    sicherlich hast du Recht. Aber wenn ich zur Zeit erlebe, wie bei Premiere mit Kunden umgegangen wird (hier kannst du anrufen und deine Probleme schildern solange du willst, es hilft dir keiner, weill jeder sagt ich kenne ihr Problem aber ich kann ihnen nicht helfen) und wenn ich dann als Technisat weiß, dass seit Dezember meinen Kunden, die extra für Premiere einen relativ teuren Receiver gekauft haben, dann am Telefon über eine "teure" Hotline nur Standardsprüche zum Vertrösten kommen (machen sie einen Flashreset!), dann fällt mir nichts mehr dazu ein.
    Gerade die Elektronikbranche kämpft, wie viele andere Branchen auch, ums Überleben. Und die Mitarbeiter, um dessen Arbeitsplätze es dabei geht, die sehen den Kunden dann auch noch als "Ballast" an. Anstatt dem Kunden das Gefühl zu geben, "Wir tun alles für dich". Was ist die Standardantwort einer Hotline? "Kann ich Ihnen leider nicht helfen!"
    Manche lernen es halt erst, wenn es zu spät ist.
    Wie gesagt, es geht nicht darum , dass in der Technik Fehler auftreten, es geht darum, wie wir als Kunde behandelt werden.

6. thomasB

thomasB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    ich habe mich beim Händler(G-S...) erkundigt wo ich die Beta 2 gekauft hatte ob er evtl.weiss wann abhilfe kommt mit dem Jugendschutz:Garnicht!Denn es ist verboten das ein Film vorentsperrt werden kann!Mehrfaches anschreiben von mir was diese merkwürdige antwort soll wurde immer gleich beantwortet:Es darf nicht sein das mit hilfe des Timers ein Film vorentsperrt wird!Als ich dann darauf hinwies das ich noch eine D-Box2 und eine Easy World habe und die wohl gegen geltende Gesetze verstossen kam gleich darauf:Die Box 2 hat gar kein Timer und Galaxis hat bei der Easy World den Timer deaktiviert da der sowieso keine funktion hat!Darauf habe ich es aufgegeben mit den Händler weitere Mails auszutauschen.Technisat hat mich auf eine 0190x verwiesen und der Verkäufer verarscht ein regelrecht!Ich persönlich nie wieder Technisat!
    Gruss
    Thomas

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    @klausdigital

Junge Junge, Du hast ja schon ne richtige Passionsgeschichte mit deinem Gerät durch. Das ist ja ein Ding, dabei würd ich micht auch nicht mehr so locker fühlen.

Die Hotline bei Technisat scheint ja wirklich nicht so den Plan zu haben, verlass dich da besser aufs Forum (nur mal ein persönlicher Tipp von mir winken )
    Von Technisat Seite her bleibts wahrscheinlich ruhig bis die Soft da ist, war schon öfters so!

Das wird schon noch.

8. jukunz

jukunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich war kurz davor mir den beta2 zu bestellen.
    aber ich glaube ich spare mir das, bei diesen serviceleistungen kann auch gleich bei meiner d-box2 bleiben. wüt

9. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @jk:
    Ich habe in drei Jahren (CAM1 und jetzt Beta2) nicht ein einziges mal den Service von Technisat benötigt.
    DAS unterscheidet Technisat von Dbox/Premiere.

10. jukunz

jukunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @BIKERMAN
    Ich suche schon lange eine alternative zur d-box, deren hardware wohl nicht mal so schlecht ist aber ihre software traegt halt das "beta" zur recht in ihrem namen.
    wenn ich mich aber in verschiedenen foren umschaue, scheint es aber probleme mit zu ziemlich allen receivern zu geben.
    offenbar sind alle receiver irgenwie noch im "beta" status.
    ideal wäre sicher so was mit festplatte und alphacrypt und das dann noch im "release 5.0" status.
    zudem, was ist mit alphacrypt wenn premiere doch noch betacrypt ersetzt?