1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Aufnahme mit DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Xanon, 2. Oktober 2004.

  1. Xanon

    Xanon Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo!
    Ich benutze eine Sagem Dbox2 x1 mit einem Yadi 1.10.0.2 Image.
    Nun wollte ich gern mal einen Film von Premiere aufnehmen.
    Problem:
    Wenn ich den Film auswähle, den ich aufnehmen will wird er in die Timerliste eingetragen.
    Er nimmt den Film auf, danach geht die Dbox aber nicht wieder aus.
    Das hat zu folge das er die ganze DVD voll macht, wo normalerweise 2-3 Filme rauf sollten.
    Bei dem alten BN System funktionierte das auch immer, aber jetzt nicht mehr.
    Ich habe den DVD-Recorder so eingestellt, das wenn die DBox an geht, der DVD Recorder mit an geht und wenn die Box sich ausschaltet sich auch der DVD Recorder aus schaltet.
    Gibt es da irgend eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?:eek:

    Gruß
    Xanon
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Probleme bei Aufnahme mit DVD Recorder

    setz doch einen manuellen Timer damit er kurz nach der Aufnahme die Box runterfährt. Dann müsste es doch eigentlich funktionieren.
     
  3. Xanon

    Xanon Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Probleme bei Aufnahme mit DVD Recorder

    Hallo!
    Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Das mit dem Timer funktioniert bestimmt, aber man ist ja im Zeitalter der Technik sehr bequem geworden:)
    Es hat ja aber auch bei dem BN System geklappt.
    Gibt es nicht vielleicht eine andere möglichkeit?
    Ist das vielleicht auch ein Bug?
    Ist es bei den anderen Yadi´s anders?
    Gruß
    Xanon
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme bei Aufnahme mit DVD Recorder

    Das ist nur eine Frage wie Du den Timer aktivierst. Wenn Du nur mit der gelben Taste umschalten wählst dann tut die Box auch das. sie fährt dann nicht mehr runter.
    Du kannst aber statt dessen die Aufnahme aktiviern und damit den Timer per roten Taste aktivieren dann fährt die Box nach der Aufnahme auch wieder runter. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Xanon

    Xanon Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Probleme bei Aufnahme mit DVD Recorder

    Hallo Gorrcon!
    Ich habe eine Timer Aufnahme über die Übersicht aktiviert (Rote taste>Übersicht)
    Wenn er dann die Aufnahme Startet, geht er nach der Aufnahme nicht wieder in den Standby modus zurüch. Er bleibt danach einfach an.

    Gruß Xanon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme bei Aufnahme mit DVD Recorder

    Probiere ich jetzt mal selbst...
    Doch geht. Allerdings nicht per Aufnahme Taste sondern nur wenn man per Hand die Aufnahme programmiert.
    Gruß Gorcon
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Probleme bei Aufnahme mit DVD Recorder

    da kann man auch gleich einen Shutdown/Standby Timer programmieren - da macht doch weniger Arbeit als wenn ich den Timer manuell setze.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme bei Aufnahme mit DVD Recorder

    Das nutzt nur nichts wenn man Automatisch aufnehmen will.
    Gruß Gorcon
     
  9. Xanon

    Xanon Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    41
    AW: Probleme bei Aufnahme mit DVD Recorder

    Ich glaube ich habe es jetzt hin bekommen!
    Ich mußte nur die "Unterdrückte Scart-Umschaltung auf Ein schalten"
    Nun startet er den Dvd-Recorder (beim aufwachen aus dem Standby)
    Und schaltet auch wieder ab.
    Keine ahnung was das mit dem Scart-Port zu tun hat, aber wenn es funktioniert ist es ja gut.
    Danke auf jedenfall für eure Hilfe!
    Gruß Xanon
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme bei Aufnahme mit DVD Recorder

    Die Scart Unterdrückung ist nur für Geräte die keine vernüftige Durchschleifmöglichkeit bieten. (Man kann damit auf dem TV sehen was der Recorder sieht.)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen