1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Astra2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cjang, 30. Januar 2006.

  1. cjang

    cjang Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme bei Astra2

    hmmm

    gut danke





    aber wie kann ich das machen wenn ich alle drei satelitten habn will ?


    ?ne idee ?
     
  2. cjang

    cjang Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Astra2

    denn sowas wenn es geht würd mit helfen aber halt ein neues prob verursachen


    da ich alle drei satelliten brauch :)
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Astra2

    Vernünftige DiSEqC Schalter verwenden.
     
  4. cjang

    cjang Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Astra2

    kann mir jemand einen empfehlen
     
  5. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Astra2

    Zuerst musst Du feststellen, ob es wirklich am DiSEqC-Schalter liegt. Daher den Receiver, d.h. das Kabel vom Receiver, direkt an das LNB anschliessen ohne durch den Schalter zu schleiffen. Du hast ja ein Quad-LNB und da brauchst Du auch 4 DiSEqC-Schalter. Wenn es direkt geht, ist es der Schalter, aber ich glaube es kaum, da ja dann gleich alle Mist sind? :wüt:
    Meine andere Frage ist ja auch noch die, welche Sender Du genau empfängst und nicht nur BBC und so! Warum ich das wissen will? Du wärst nicht der erste, der einen falschen Satelliten anpeilt. Ich nehme an, dass Astra 1 in der Mitte perfekt geht. Wieviele cm sind die Astra-LNB voneinander entfernt und zwar von Mitte LNB zu Mitte LNB gemessen?
    Wieviele cm sind zwischen dem Astra 1 und Hotbird LNB und wieder von Mitte LNB zu Mitte LNB gemessen?
     
  6. cjang

    cjang Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Astra2




    k danke ich werd alles heut überprüfen mit abstand usw


    mal sehen wo der fehler is aber die satelliten sind aber alle richtig das hab ich gecheckt es kommen ja programme wie

    bbc paralmetn itv usw.....



    wer mein ergebnis nachher posten ich hoffe dann bin ich schlauer erstmal thx
    wenn ihr noch anmerkungen habt immer rein damit
     
  7. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Astra2

    Du hast eigentlich noch nie gesagt, wie gut Astra 1 (Mitte) und Hotbird (schielend) kommen. Wie sieht es damit aus?
    Da Du 3 Quad LNBs hast, brauchst Du auch 4 DiSEqC-Schalter, wenn Du jeden Ausgang benützen willst, d.h. für jeden Ausgang eines LNBs geht jeweils ein Ausgang auf einen Eingang der Schalter und nicht etwa von einem Quad alle Ausgänge auf einen Schalter!!! Der Eingang 4 vom DiSEqC-Schalter bleibt dann leer! Also: Astra 1 auf Eingang 1, Hotbird auf Eingang 2 und Astra 2 auf Eingang 3 und Eingang 4 bleibt leer und dieses Spiel 4mal für alle Quad-Ausgänge und alle 4 DiSEqC-Schalter. Die LNBs dürfen auch anders angeschlossen werden, aber immer muss Eingang 4 unbenützt bleiben.
    Daher mach unbedingt zuerst die Übung mit dem Direktanschluss an das LNB. Ich vermute eher, das Du einen Fehler beim Anschluss an die DiSEqC-Schalter machst.
     
  8. cjang

    cjang Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Astra2

    jo

    ich werds überprüfen

    aber ich weis net wie ich die verbinden kann :-( also soll ich da einfach mit dem receiver hin aber dann is die entfernung net mehr gleich


    jop das prinzip is klar das hab ich so auch bei allen gemacht
    disequ naja

    ich hab noch ne andere frage :

    ich hatte vorher eine 85 schüssel da hatte ich ca 88-91 porzent bei astra1 (in der mitte)

    jetzt hab ich 120cm schüssel astra 1 zwar net ganz mittig (da ich multifeedhalterung hab) aber jetzt nur so 75 oda so



    ist das normal das man bei größere schüssel weniger % wird (empfang von astra1 und hotbird is ok
     
  9. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Astra2

    Schraub doch einfach den Astra 1 ab. Dann kannst Du sehen, ob der Empfang des Astra 2 besser wird.