1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Astra2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cjang, 30. Januar 2006.

  1. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme bei Astra2

    Nein, da ist sicher etwas faul. Was hast Du für LNBs? Twin oder Quad (Quattro-Switch)?
    Sind alle F-Stecker sauber angeschlossen und hast Du "anständiges" Kabel verbaut?

    NB: Neh, an Deinem Standort Astra 1 in die Mitte!
    Ah, sehe gerade: 4-Teilnehmer, also Quad-LNBs. Ich würde eher auf ein defektes LNB tippen. Ev. einmal mit dem von Hotbird auswechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2006
  2. cjang

    cjang Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Astra2


    also bei den kabeln is alles k also is anständig bei den f-steckern auch hab alle nochmals neu gemacht^^ (ps: im kinderzimmer kam astra2 auch mal halt nur temporär)

    hab drei lnb alle sind quad
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Astra2

    Also LNB einmal auswechseln und kannst Du sagen, welche Sender Du schon empfangen hast?
     
  4. cjang

    cjang Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Astra2



    ja so bbc usw halt ein paar astra2 programme

    im wohnzimmer aber im kinderzimmer gar nix

    :-(



    das lnb is heile


    ps: mal ne frage ich hatte vorher mal ne 85cm schüssel und als ich da meinen receiver hatter hatte ich ne signal von 83 %

    jetzt hab ich mit einer 120cm nur 70 % (der gleiche receiver ) ist das auch normal?
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Probleme bei Astra2

    Astra 19,2E
     
  6. cjang

    cjang Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Astra2

    kann mir denn keiner für mein eigentliches problem helfen? :-(
     
  7. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Astra2

    Typischer GIG Fall (Geiz ist Geil).
    Schraub doch mal das Astra1 Kabel von dem DiSEqC Schalter ab.
    Funktioniert der Empfang dann?
     
  8. cjang

    cjang Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei Astra2

    hallo

    hmm komischer rat aber ok ich werds ausprobieren


    aber worauf zielst du denn also was is deiner meinung nach die ursache ?
     
  9. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Astra2

    Auf Astra1 und 2 werden die selben Frequenzen verwendet. Dein DiSEqC Schalter trennt beide Positionen nicht richtig. Dadurch kommt es zu Überlagerungen und der Stärkere, in Deinem Fall Astra1, blockiert den schwächeren.
     
  10. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Astra2

    Achtung, nur das Kabel von Astra 1 lösen genügt nicht. Verbinde das Astra 2 LNB ohne DiSEqC-Schalter direkt mit dem Receiver.