1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Arena Empfang über Satelit

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Christian P., 9. März 2007.

1. Christian P.

Christian P. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Homecast 3000
    Anzeige
    AW: Probleme bei Arena Empfang über Satelit

Habe gerade einen Rückruf von Arena erhalten nachdem ich denen gestern Abend eine nette;) Mail geschrieben hatte. Und der Arena Mensch meinte das es wohl nicht an meiner Anlage oder an dem Reciever liegt. Er meinte das Problem würde darin liegen das ich ja in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde und ich wohl keine eigene Leitung vom Multischalter in meine Wohnung hätte. Und da anscheind noch wer in meinem Haus Arena hat würden wir uns beide gegenseitig die Qualität rauben.
    Da ich keine Ahnung von dem ganzen habe würde ich gerne mal wissen ob der Recht hat und was ich jetzt am besten machen soll.

Danke

2. hobbitsoft

hobbitsoft Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch keine Ahnung. Es ist sehr schön, wenn man eine Dienstleistung bezahlt, aber dafür keine vernünftige Beratung bekommt, geschweige die Dienstleitung nicht einmal in Anspruch nehmen kann (Sprich: problemloses Pay-TV) Mit den Bankverbindungen geht es immer sehr schnell... Bucht doch alle ab:)

3. checker2006

checker2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV

"Und der Arena Mensch meinte das es wohl nicht an meiner Anlage oder an dem Reciever liegt. Er meinte das Problem würde darin liegen das ich ja in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde und ich wohl keine eigene Leitung vom Multischalter in meine Wohnung hätte. Und da anscheind noch wer in meinem Haus Arena hat würden wir uns beide gegenseitig die Qualität rauben."

wobei die Qualiät ja nicht top ist mit 67%, ein anderer DSR kann schon andere Werte haben, ein Verstärker kann was bringen;

aber die aussage das der Nachbar schuld sein soll ist ja ne möglihckeit, würd ich schriftlich einfordern um ihm dies vorlegen mit der Aufforderung Samstags von 15-18:30 den DSR auszuschalten(Achtug ironie!)

4. checker2006

checker2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Mascom EasyTV-Cam
    arena, tividi, easyTV, MTV-Paket,
    eventl. noch Premiere Fussball(mal sehn)
    4:3-Röhren-TV

ausserdem sind arena5/6 und 1-4 auf verschiedenen Freq teste das doch dort mal

5. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ein Satelitenverstärker ist es ja in dieser Hinsicht auch nicht. Das Teil macht das Signal ja nicht stärker. Eigentlich ist es ja nur ein Streckennachverstärker, der bei sehr langen Antennenleitungen zum Einsatz kommen sollte. Ich glaube daher nicht, daß dieses Teil dein Problem lösen wird.

6. Fl@tVirus

Fl@tVirus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mich würde gerne mal der Name von dem Arena Mensch interessieren. Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, dann wird wohl vom Multischalter zu deiner Wohnung ein eigenes Kabel gehen. Wäre es eine Einkabellösung, dann wäre da kein Arena. Von daher ist die Aussage des Arena MA eher etwas unsinnig, außer er ist davon ausgegangen, daß eine normale Weiche verwendet wird, an der zwei Receiver angeschlossen sind. Würde aber davon ausgehen, daß dies bei dir nicht der Fall ist, denn sonst könntest du auch kein Sat1/Pro7/Kabel1/DSF/Viva schauen, wenn der andere Receiver gerade auf RTL,ZDZ usw. eingestellt ist.