1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Markus-MH/Ruhr, 3. November 2006.

  1. Markus-MH/Ruhr

    Markus-MH/Ruhr Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher mit 3-fach Tuner
    Anzeige
    AW: Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

    Da hast Du aber Glück, bei mir geht nach wie vor nichts. :wüt:
    Nur Stand- und Ruckelbilder bei Arena 05-09.
     
  2. DerDortmunder

    DerDortmunder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

    Der x.te Sendersuchlauf hat dann doch was gebracht, obwohl ich nicht mehr damit gerechnet hatte.
     
  3. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

    So, in Dortmund läuft Arena 5. In Mülheim auch, wenn auch mit Verzögerung..
     
  4. Markus-MH/Ruhr

    Markus-MH/Ruhr Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher mit 3-fach Tuner
    AW: Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

    Stimmt, jetzt funktioniert es (arena 05-09) bei mir auch einwandfrei!
    Jetzt "darf" ich bei meiner Nokia Box2 nur noch die abhanden gekommenen
    Kanäle Arena 05-09 wieder suchen lassen....
     
  5. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

    Wir haben SAT und auf den Sendeplätzen, auf denen eigentlich die Bundesliga übertragen werden sollte, z.B. Dortmund, ist nur ein ARENA-Standbild:mad:
    Sie sehen........ und wir sehen nichts außer dem Standbild!!!

    Konferenz geht.:rolleyes:
    Hat noch einer Probleme bei der SAT Übertragung??
     
  6. Twilo

    Twilo Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

    bei mir sind grad alle kanäle weg :(
     
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

    Bei uns sind -mit SAT - 5-9!!

    Gut, dass es ARENA gibt:p
     
  8. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

    Hai,
    da ich bislang noch nie die Konferenz auf ARENA geschaut habe, weiß ich nicht ob ich folgendes Problem schon immer hatte oder auch mit den heutigen Störungen/Umstellungen zu tun hat:
    Ich kann ARENA HOME nicht empfangen (Konferenz), wenn ich auch HOME umschalte, sehe ich immer das zuvor angeschaute Programm. Hab mal bei der Hotline angerufen, dort meinte man das dieses Problem normal wäre, beim Einsatz einer dbox2, da dies ja eine Premiere-box wäre. Es hat irgendwas zu tun mit QUANS (oder so ähnlich ;)). Ich kann wohl nur ARENA HOME anschauen, wenn ich die Box 1 x vom Strom trenne und bei wieder einschalten, sofort auf einen ARENA Kanal starte (kein anderer Digitalkanal). Werds wohl gleich mal probieren, da ich heute (zumindest nun die 2. Halbzeit) gerne per Konferenz verfolgen würde.
    Ist es richtig das ich mit der dbox2 nun entweder mit dieser Problematik leben muss oder mir halt `ne neue Box von ISH anschaffe?


    C ya

    ISH NRW (ARENA Abo inkl. Tividi Free)
    D-Box2
     
  9. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

    An der dbox kann es nicht liegen, ausser sie ist defekt.

    Die Hotline schiebt immer gerne alles auf die dbox. Aber dein Problem klingt ziemlich ungewöhnlich.. Es geht alles ausser HOME?
     
  10. B71

    B71 Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Arena 05 bis Arena 09

    Also.....
    .....nachdem ich am Samstag nach dem Telefonat mit der Hotline 1 x den Netzstecker gezigen hatte, konnte ich anschließend auch auf ARENA HOME die Konferenzschaltung empfangen. Gestern (Sonntag) funktionierten dann auf Anhieb die ARENA Kanäle. Vielleicht lag es am Samstag wirklich an irgendeiner Umstellung, k. A.
    Werde am Dienstag, beim nächsten Spieltag, nochmal alles ausprobieren.

    Ein anderes Manko das mir nun aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich keinerlei Tonoption ändern kann. Ich hatte bisher bei ARENA nie davon Gebrauch gemacht, hab aber auch erst 1 x G. Koch als Reporter erlebt (ein 2. mal muss dann doch nich sein ;)). Speziell gestern beim Spiel S04 : FCB, bei dem es ja 3 Tonoptionen gab, hätte ich aber gern einmal die anderen Varianten ausprobiert, doch leider blieb ich beim Hansch hängen :(

    Hab dann gestern abend mal versuchsweise PRO7 über die dbox geschaut (TRaumschiff Surprise) und dort funktionierte die Tonauswahl, soll heissen ich konnte DD5.1 empfangen.
    Also besteht dieses Problem wohl nur bei den ARENA Kanälen.......
    Ist diese Sache wohl irgendwie bekannt?
    Hab auch durch googlen nix besonders darüber gefunden.

    Ciao