1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei arena über Kabel-BW

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von thrawn03, 1. August 2006.

  1. thrawn03

    thrawn03 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute meine Kabel Smartcard erhalten und habe nun 2 Probleme.

    1.) beim Sendersuchlauf wird nur arena home gefunden, nicht aber die Kanäle arena 1-x.

    2.) auf arena home bekomme ich immer nur den Hinweis 9, die Freischaltung meiner Smartcard sei abgelaufen. Auf einen Anruf bei Kabel BW bekam ich die Antwort dies sei normal, da diese erst freigeschaltet werden müsse und nach spätestens einer Stunde sei dies getan. Das war heute morgen um 11.30 Uhr.
    Ich habe gelesen dass es bei arena über Premiere dieses Problem heute gäbe, kann das über Kabel BW auch der Fall sein?

    Zudem hätte ich noch eine Frage: Ich bin Premiere-Abonnent. Besteht nun die Möglichkeit, dass ich die Kabel Smartcard einfach gegen die Premiere Smartcard austausche wenn ich Premiere sehen möchte? Oder muss ich für Premiere weiter meine alte d-box benutzen?

    Habe die Suchfunktion bereits benutzt, aber bin ehrlich gesagt nicht wirklich schlauer geworden.
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Probleme bei arena über Kabel-BW

    Dazu am besten mal diesen Thread durchlesen...
     
  3. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Probleme bei arena über Kabel-BW


    Zu 1: Es gibt zur Zeit nur ein Feed, die anderen gibts erst beim Spieltag.
    zu 2: Natürlich es wird auf deiner Premierekarte freigeschaltet.
    Es geht die Premiere Box und die Premierekarte, mußt Premiere anrufen.
     
  4. thrawn03

    thrawn03 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme bei arena über Kabel-BW

    Erstmal danke.
    nochmal zu 2.: ich denke entweder hast du mich oder ich dich nicht richtig verstanden. ;)
    Es geht ja hier nicht um arena über Premiere, sondern ich habe es direkt bei Kabel-BW bestellt, also auch von denen die Karte bekommen.

    Und nochmal zur dritten Frage, ich glaube da habe ich mich auch nicht ganz klar ausgedrückt: Ich hatte bisher eine d-box 1, die ich für Premiere genutzt habe. Nun habe ich eine Humax Box für arena bestellt und wollte wissen, ob ich in dieser dann auch meine Premiere Karte nutzen kann, oder dafür weiter die alte Box nutzen muss.
     
  5. Bische

    Bische Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme bei arena über Kabel-BW

    Du hättest dir von Kabel-BW das Arena-Programm auf der Karte von Premiere freischalten lassen können, und du kannst auch für Premiere die neue Box nutzen, aber das kannst du doch auch einfach ausprobieren.
     
  6. thrawn03

    thrawn03 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Probleme bei arena über Kabel-BW

    Hm ok danke.

    Aber jetzt nochmal eindeutig: Ist es normal, dass ich als Kabel BW Kunde noch kein arena home sehen kann (also wie die Kabel Deutschland Kunden) oder ist das ein Fehler? Falls letzteres, was kann ich dagegen tun? Die Signalstärke wird als 35 % angegeben was mir etwas wenig scheint, könnte es damit zu tun haben?
     

Diese Seite empfehlen