1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei ARD-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von torti666, 7. Februar 2003.

  1. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Ansheim
    Anzeige
    Hi Leute,

    seit geraumer Zeit habe ich Probleme beim Empfang der ARD. Wenn ich zum Beispiel 90 Minuten schaue gibt es oft 1 oder mehrere Störungen, wie Bildstillstand und oder Pixel. Kann mir einer sagen woran das liegt habe 80-er schüssel strong receiver und die schüssel hängt noch an der alten antenne dran liegt das vielleicht daran
    Bitte helft mir
    torti
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    wie sind denn deine Signalwerte (Signalstärke und Signalqualität)?
    Gestern hatte ich bei "Das Quiz" auch kurze Hänger im Bild.
    Die Störungen können auch am Signal selbst liegen.
    Dass die alte terrestrische Antenne die Störungen verursacht, halte ich für unwahrscheinlich. Diese Konstellation funktioniert in der Praxis ja zu Hauf.
    Überprüfe mal als erstes deine Signalwerte.
    Evtl. könnten die Störungen auch von einer fehlerhaften Software kommen. Schau mal auf der Homepage deines Receiverherstellers, ob es ein Softwareupdate für deine Box gibt.

    mfg
    smart
     
  3. Dutchman-hb

    Dutchman-hb Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    51
    Ort:
    bremen
    Hab ich bei ARD auch manchmal. Aber auch nur wenn mans etwas länger anhat. Zum Glück gibts auf ARD ja nix gescheites, so das es ja nicht vorkommt, das man es mal länger anhaben kann...
     
  4. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Ansheim
    Danke erstmal für eure Antworten.
    Signalqualität 3/4 voll schwankt nur manchmal ein bisschen. Kann natürlich auch sein, dass die ARD da Probleme hat, denn gestern bei Großstadtrevier waren alle 5 Minuten irgendwelche Störungen und nachdem es fertig war und das Bild sich eigentlich wieder in 4:3 umschalten sollte zeigte mein Strong Receiver kurz kodierter Sender an und dann gings aber ganz normal weiter. Werde mal der ARD mailen.
    Danke für eure Tipps
    torti
     

Diese Seite empfehlen