1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Anmeldung über www.arena.tv

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von TaiPan30, 7. Mai 2006.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Probleme bei Anmeldung über www.arena.tv

    Wen interessieren schon Zahlen.

    Die sollen ab August die Buli senden und gut is. :)
     
  2. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme bei Anmeldung über www.arena.tv

    Haben diejenigen, die arena über ish bestellt haben mittlerweile was von ish gehört. Bei mir ist es nämlich folgende Situation:

    Ich habe am 18.05. arena über die ish Seite bestellt, anders ging es ja zu dem Zeitpunkt nicht. Heute bekomme ich Post von ish, in der man mir ein Anmeldungsformular schickt und für mein Interesse dankt.

    Was soll das denn? Ich habe online eine Bestellung abgeschickt, nicht eine Aufforderung zur Zusendung von Infomaterialien.

    Das Hauptproblem dabei ist jetzt natürlich, dass arena nun 5 Euro mehr kostet und ich nicht gewillt bin, das monatlich extra hinzublättern, nur weil ish nicht weiß wie es Aufträge zu verarbeiten hat.

    Na ja, eine Mail an den Service ist raus. Mal schauen, ob die sich melden.
     
  3. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Probleme bei Anmeldung über www.arena.tv

    Hi,

    meine Online - Bestellung vom 31.05.2006 wurde bei IESY verschludert, selbst mit der Bearbeitungsnummer konnten sie nachträglich nichts anfangen.

    Heute habe ich es deshalb noch einmal über die ARENA Seite versucht und erhielt am Ende des Vorgangs den Hinweis es seien Probleme aufgetreten.

    Ich habe dann die angegebene Nummer angerufen und nach einigen Minuten in der Warteschleife tatsächlich jemanden erreicht.

    Ich erklärte dem freunlichen Menschen mein Anliegen, er antwortete das es derzeit einige Probleme mit der Anmeldung über das Internet gibt, war aber bereit meine Daten telefonisch aufzunehmen.

    Ich bin bereits tividi Kunde, die vorhande Smartcard muß also nur entsprechend freigeschaltet werden.

    Und jetzt der Hammer:

    Als ich um eine schriftliche Bestätigung des neu abgeschlossenen Vertrages bat musste ich mir sagen lassen ARENA verschicke keine Verträge, wir hätten ja jetzt alles telefonisch geklärt.

    Auf meinen Hinweis, daß ich schließlich eine Zahlungsverpflichtung eingehen würde, sowie ARENA eine Verpflichtung zu Erbringung einer Dienstleistung und das dies für beide Seiten nachvollziehbar schriftlich fixiert werden müsse erhielt ich die Antwort, daß dies leider nicht mögich sei.

    Ich fasse es nicht.

    Ich habe dann meine Auftrag wiederrufen, die sind ja nicht mal mit den elementarsten Vorgängen im Geschäftsleben vertraut.

    Selbst für mein tividi Free Paket habe ich einen schriftlichen Vertrag erhalten, obwohl dort nur einmalig eine Gebühr anfiel und der Vertrag unbefristet läuft.

    An alle ARENA Bucher da draußen, habt Ihr schriftliche Verträge erhalten?

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  4. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Anmeldung über www.arena.tv

    Das ist ja bekannt, dass Arena keine Verträge verschickt, ich habe nur eine Bestätigung von ISH bekommen, die als Vertrag anzusehen ist. Du hättest normalerweise von Isey eine Bestätigung bekommen müssen.
     
  5. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme bei Anmeldung über www.arena.tv

    Ich habe im Mai Arena bestellt und 3Tage später bekam ich eine Mail
    "Bestätigung Ihrer Bestellung"
    Nur das die Smardcard bis zur Bulli kommt, glaub ich nie.
    LG
    gilian
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Probleme bei Anmeldung über www.arena.tv

    [​IMG] Glauben ist nicht Wissen :D
     
  7. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Probleme bei Anmeldung über www.arena.tv

    Hi,

    die auf der ARENA Seite angegebene Rufnummer gehört zu sogenannten IESY Kundenservice. Und genau die verschicken angeblich keine Verträge.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  8. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Probleme bei Anmeldung über www.arena.tv

    Hi,

    so eine Bestellbestätigung habe ich auch, vom 31.05.2006.

    IESY behauptet aber hartnäckig, die Bearbeitungsnummer niemals vergeben zu haben.

    Du bist also nicht alleine.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  9. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme bei Anmeldung über www.arena.tv

    Ich hatte das gleiche Problem bei ISH!
    Arena per Internet bestellt, eine Bestätigungsmail von ISH bekommen. Die Karte kam aber nicht. Letzte Donnerstag bei Arena angerufen und UPS keine Anmeldung angekommen, wurde aber per Telefon geklärt und die Karte war 2 Tage später da.
    Ich gebe allen nur den Tipp, bei Arena anrufen und nachfragen, wann die Karte kommt.