1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme bei 2 satelliten!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kobi87, 26. Februar 2002.

  1. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Vergiss nicht bevor du den Spiegel einstellst, im Menü von dem Analog Receiver erstmall Hotbird auf Diseq "A" umzustellen (Ich habe oben gelesen das du RAI Sender empfängst, aber mit Diseq auf "B")

    [ 01. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Accuphase ]</p>
     
  2. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja danke, funktioniert jetzt!!!!
    nur mit dem analogen muss ich noch schaun was los ist...
    5sec empf. er eutelsat, dann wieder ein paar minuten astra, usw....
    beim analogen ist aber kein diseqc-menue... nur 22khz-schalter einstellungen... wie soll ich die einstellen???
    (aber dieseqc-faehig is er!)
     
  3. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    22 Khz signal wird benutzt(von Lnb) um zwischen Tief und Hochband umzuschalten, mit dem 22Khz Signal in deiner konfiguration kann man nicht zwischen zwei Satelitten positionen umschalten, dafür brauchst du einen Diseqfähigen Receiver. Schau mal in der Bedienungsanletung nach, wie kann man Diseq optionen einstellen, ich erinerre mich das ich ein par Analoge Receiver instaliert habe, wo ab Werk kein Diseq im Menü verfügbar war, aber nach dem aktivierung (im Menü) ging es doch...
     
  4. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja, hat diseqc...hab's im menue auch schon eingestellt aber irgendwie geht'S nicht...

    wenn ich da mal 22kh einstelle und da nicht geht astra, wenn ich alle 22khz auschschalte geht gar nix mehr und wenn ich alles so lass wie's der receiver vorgibt kommt manchmal astra und manchmal hotbird... habe einen zehnder bx360