1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme bei 2 satelliten!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kobi87, 26. Februar 2002.

  1. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    zwischen dem monoblock mit den eingebauten diseqc-schaltern sind gleich die beiden receiver-sonst nix
     
  2. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm,
    also wenn Astra jetzt komplett geht und Hotbird gar nicht (obwohl ich dachte, bei dem Analog-Receiver gehen die analogen Eutelsat-Programme), dann stimmt vielleicht doch was mit der Ausrichtung nicht. Allerdings kann der Abstand von 6° (19,2° von Astra minus 13° von Eutelsat) nicht falsch sein, der ist ja logischerweise fest eingestellt bei einem Monoblock-LNB. Du das zentrische LNB auf Eutelsat ausgerichtet , und den schlielenden auf Astra?
    Bist Du sicher das die schielende Hälfte auf der richtigen Seite (vom zentrischen aus gesehen links. bzw. rechts) liegt?
    Wenn Du einen Satelliten reinbekommst, nützt Dir so gesehen der Satfinder ja nix, weil Du ja für die zweite Hälfte des LNB nur noch die Möglichkeit links oder rechts schielend daneben hast mit festen 6° Abstand.

    Grüße,
    BlueSonic
     
  3. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja...war mnittig auf astra und astra von mir uas gesehen dann links schielend... aber ich glaube es liegt eher am diseqc-einstellungen...
    was muss ich da eigentl. machen?
     
  4. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    bin mittlerweile jetzt mittig auf eutelsat...
    habe eutelsat diseqcb zugeordnet da werden so c. 280 freie tv-kanele gefunden, aber es fehlen noch welche!!! (z.b. nbc giga oder auch vox...)
    und astra kann ich nicht empfangen!? keine ahnung warum!
     
  5. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei den Monoblock Lnbs sind die Diseq Schaltbefehle ein wenig komisch, normaleweise Astra ist immer auf "A", und Hotbird auf "B", aber bei Monoblock ist es genau UMGEKEHRT, für Astra muß man im Receiver Menü "B" einstellen, und Hotbird auf "A", dann funzt es.... Manche receiver kommen nicht klar mit dieser anordnung, bestehen hartnackig darauf das Astra auf "A" steht [​IMG] , beim Humax ist es kein Problem Astra auf "B" und Hotbird auf "A" zu stellen.....

    [ 01. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Accuphase ]</p>
     
  6. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hallo...

    mein lnb steht mittig auf eutelsat und von vorne auf die scheussel gesehen links auf astra und trotzdem:
    eutelsat nur wenn ich auf diseqc B einstelle (und programme wie nbc giga,... fehlen) und ASTRA ueberhaupt nicht, hab schon alle moeglichkeiten ausprobiert- geht nichts!!!

    was mach ich falsch???
    schuessel besser ausrichten???
    oder is des linke lnb f. astra kaputt????
     
  7. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ach ja...
    wenn ich hotbird diseqc A einstelle kommen nur die programme von FT Globecast 11.282(V)
    und wenn ich astra auf diseqc B kommen nur die hotbird programme stream,stream news und die ed.tv-sender...

    ???
     
  8. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kobi87, dein Spiegel steht zur Zeit mittig auf Eutelsat W3-7° Ost(der hinweis mit FT Globecast auf 11.282 Ghz war sehr hilfsreich), und Hotbird kommt "schielend" auf den zweiten Lnb, der eigentlich für Astra vorgesehen ist. Drehe den Spiegel (wenn du dahinter stehst) etwas weiter nach links, also richtung Osten, dann wird es klappen mit dem Astra/Hotbird empfang. Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe....


    Gruß
     
  9. Wittenberg

    Wittenberg Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht hört sich komisch an, aber ich habe noch ein Tipp für dich: decke den zweiten Lnb (also den schilenden) mit Alufolie ab, schliesse den Analogen Receiver an, und suche Hotbird, da senden Italienische sender RAI Uno, Due und Tre analog, wenn du Hotbird gefunden hast, Astra ist automatisch eingestellt, da der zwete Lnb exakt 6.2 Grad weiter steht. Dann kannst du den digitalen Receiver anschliessen, im Menü Astra auf Diseq option "B", und Hotbird auf "A" stellen, jetzt muß es klappen mit dem Empfang beider Satelitten.....
     
  10. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ok, werde das dann gleich mal machen...
    und dann sag ich ob's funktioniert oder nicht;-)