1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme auf S38

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von olmue, 2. Juni 2006.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme auf S38

    Sowas machen nur Anbieter wie PrimaCom, ewt oder Tele Columbus. Die haben teils sehr kuriose Symbolraten.

    Aber alle drei großen NE3-Anbieter (Kabel Deutschland, Kabel BW, UnityMedia) senden ausschließlich mit SR 6.900. :winken:
     
  2. munichchris

    munichchris Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme auf S38

    Tja, woran kanns denn dann noch liegen ??
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme auf S38

    442MHz 6900 QAM256 (History Channel, Kinowelt, MotorsTV, TV Gusto, etc...) ist gestern nachts (ca. 23:30) bei uns (Muenchen-Schwabing, KDG) ausgefallen. Sender wurden zwar gefunden, EPG Infos vorhanden aber kein Bild und Ton, "Sender verschluesselt oder nicht verfuegbar"-Meldung vom Humax PDR-9700C.. Signalstaerke/Qualitaet war normal wie immer (50%/100%). Heute frueh ging es wieder. Ich vermute KD experimentiert zur Zeit heftig mit den Kanalbelegungen und ab und zu kommt da was durcheinander. Der ASTRACAP ist mittlerweile wieder weg, es ist aber ein "Test" mit einem Testbild von KDG aufgetaucht. Die raetselhaften QAM256 Daten mit den "SMD"-Bezeichungen sind inzwischen auch weg....
     
  4. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme auf S38

    Codewechsel aufgrund von bekannten Hackerangriffen, hatte hier in HH auch einige Sender nicht. Am Montag lief Premiere gegen 20:10 nicht und gestern liefen die KDG Sender teilweise nicht. Mal ne Frage zu Hamburg (falls es jemand weiß) was wurde digital auf dem Sender aufgeschalten, welcher nun Analog leer ist und somit abgeschalten wurde ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme auf S38

    Die KDG Sender haben aber nicht gewechselt, daher kann es damit nichts zu tun gehabt haben.

    Gruß Gorcon
     
  6. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme auf S38

    Hey, bei dir auch? Hier in Hamburg auch, allerdings nur ein paar Minuten. Dafür war aber nicht nur der eine Kanal weg sondern fast alles von KDG. Nur die ÖR, Premiere und S03 waren soweit ich gesehen habe noch ok.

    Aber wird wohl ein technisches Problem gewesen sein und keine Umstellung, so spät arbeitet da bestimmt keiner an sowas ;)
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme auf S38

    Tja gestern abend Punkt 23:00 Muenchen-Schwabing, wieder das gleiche: auf 442 MHz alles weg, dieses mal zusaetlich dazu auch noch 450MHz (RTL Group). Heute frueh wieder alles ok. Habe mit der Technik von KD telefoniert, dort liegen keine Stoerungen vor. Hmmm... So langsam nervt es. Bis vor 2 Tagen ging alles tadellos.
     
  8. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Probleme auf S38

    München - Moosach

    06.07. 21:34

    13th Street "Der Schlachter" =>> Standbild

    ÖR ok, der Rest Jugendschutz usw.

    Später dann beim Durchzappen ein völlig zerpixeltes Bild auf MTV; gehe mal davon aus das beim Uplink derade ein heftiges Unwetter war...

    Ansonsten läuft alles so unzuverlässig wie immer
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme auf S38

    Sieht wohl so aus... Ich habe gerade mit allen zustaendigen telefoniert an userer Hausanlage ist nichts veraendert worden.
    Das kann ich so nicht sagen, ich hatte eigentlich noch nie Probleme dieser Art...