1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme auf ASTRA horizontal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BestOf, 12. Juni 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme auf ASTRA horizontal

    Na dann wirds wohl wirklich an den Sendetürmen liegen. Dann musst halt die Alu-Platte festschrauben ;)
     
  2. BestOf

    BestOf Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme auf ASTRA horizontal

    @BlackWolf

    LOL - da wo die ALUPladde hin müsste ist nichts zum Schrauben ausser "Fischer Luftdübel".

    Fernsehmensch sagt Schüssel versetzen um ein paar Meter nach hinten oder vor - soll Wunder wirken, aber ich kann´s noch nicht so recht glauben. Denn dann muss ich die Installation nochmal löhnen.


    BestOf
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme auf ASTRA horizontal

    Oder sie selbst machen, is ja nicht so das Hexenwerk.

    Oder du musst halt für die Alupladde kreativ sein und irgendeine Konstruktion bauen :D
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme auf ASTRA horizontal

    Oder du versuchst es mit einem Maschendrahtzaun zur Abschirmung.

    Gruß
    Angel
     
  5. BestOf

    BestOf Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme auf ASTRA horizontal

    @ BlackWolf

    Die Pladde selber ist nicht das Probleme, aber die Befestigung die dann ca. 2 m hoch auf der abfallenden Seite des Daches montiert werden müsste.

    Ausserdem hab´ich selber ein mulmiges Gefühl da hoch zu gehen, ich könnte ja runterfallen.

    Zugang gibts nur aus meiner Wohnung, dann ca. 10m höher - auf dem Dach selbst gibt´s keine einzige Luke.

    Wäre es nicht so hoch hätte ich die ganze Anlage auch selbst installiert, wie vor meinem Umzug in meiner alten Wohnung.

    BestOf
     
  6. BestOf

    BestOf Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme auf ASTRA horizontal

    @ Angel

    Maschendrahtzaun hört sich gut an - denn, keine Winlast

    BestOf
     
  7. BestOf

    BestOf Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme auf ASTRA horizontal

    @All,

    das Problem ist gefunden !!

    Heute war der Funkmessdienst da und hat die Signale gescheckt und telefonisch Auskunft eingeholt. Es ist eine AM-TV Richtfunkstrecke die hier in Braunschweig vom Funkturm Broitzem in das ca. 20 km entfernte Isenbüttel sendet.

    Nun das GUTE die Strecke wird bis spätestens August 2004 abgeschaltet - also abwarten.

    BestOf
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme auf ASTRA horizontal

    Das kann irgendwie nicht sein!

    Richtfunk läuft laut RegTP im 7 -, 13 -, 15 -, 18 -, 23 -, 26 - und 38-GHz-Bereich.

    Satellit sendet wie bekannt im Bereich 10,7 bis 12,7 GHz.

    LNB setzt die hohe Satelliten Frequenzen um: 0,95 GHz bis 2,2 GHz

    DECT-Telefon sendet im Bereich 1,88 und 1,90 GHz, da sieht man es schon, dass das DECT-Telefon genau die Frequenz von ProSiebenSAT1...stört.

    Die Richtfunk-Frequenzen sind so hoch, dass man mit diesem Frequenzen höchstens ein paar km senden kann. Dafür braucht man auch noch Sichtverbindung zum Fernsehturm.

    Es steht fest, dass der Richtfunk Ihre Sat-Anlage überhaupt nicht stört und etwas ist da in der Konfiguration nicht in Ordnung.

    Auf jedenfall F-Stecker, Kabel, LNB, Receiver....alles genau durchchecken.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Probleme auf ASTRA horizontal

    Das kann schon sein! Ein Nachbar von mir, der etwa 7 Häuser entfernt wohnt, ist ebenfalls durch eine Richtfunkstrecke zunächst nicht in der Lage gewesen, Satellitenempfang zu realisieren. Erst durch das Versetzen der Empfangsantenne an eine andere Position wurde ein ungestörter Empfang möglich. Das ganze hat auch ein Messdienst herausgefunden, nachdem auch ich dort nicht helfen konnte.

    Da kann ich nur froh sein, dass es mich nicht getroffen hat, da ich meine zahlreichen Antennen (2 drehbare und 4 festausgerichtete mit zum Teil Multifeed) um das ganze Haus herum platziert habe.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme auf ASTRA horizontal

    Irgendwie kann ich mir es nicht vorstellen...aber wenn das so ist, dann kann man wohl nix viel machen. :rolleyes: