1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Astra/Hotbird mit Diseqc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RomanW, 18. Juli 2005.

  1. RomanW

    RomanW Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Bitte um Hilfe
    Ich kann nach der Installation eines Diseqc Schalters auf Hotbird manche Sender - wie z.B. alle RAI Sender - nicht mehr empfangen. Der Empfang von anderen Italienern ist jedoch einwandfrei möglich.
    Ich habe folgende Konfiguration
    1 Twin LNB für Astra
    1 Single LNB für Hotbird
    1 Diseqc 2.0

    Schließe ich Hotbird alleine an, empfange ich alle Sender, ebenfalls bei Astra.
    Sobald ich jedoch über Diseqc gehe, verschwindet die Signalqualität (Signalstärke ist bei ca 90 %) für Hotbird. Auf Astra kann ich weiterhin alles empfangen. Ich habe schon diverse Steckmöglichkeiten versucht - vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Danke
    Roman
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Probleme Astra/Hotbird mit Diseqc

    Es kann der Schalter mit einer recht hohen Durchgangsdämpfung sein. Die LNB´s müssen ja nicht zwangsläufig identische Pegelverhältnisse (wie bei Astra) erzeugen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Probleme Astra/Hotbird mit Diseqc

    Hier ist ein DiSEqC-Schalter mit mindestens 25dB Eingangsentkopplung notwendig. Zum Test kannst du ja mal den zweiten Receiver vom Strom trennen.
     
  4. RomanW

    RomanW Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme Astra/Hotbird mit Diseqc

    Herzlichen Dank für die Hilfe!!!

    Ich habe den 2. Receiver abgehängt und siehe da - das Sendesignal ist da und auch RAI funktioniert. Werde den Diseqc umtauschen. Interessant ist nur, dass der Händler das nicht gewusst hat. Danke nochmals!!
     
  5. Kame

    Kame Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Probleme Astra/Hotbird mit Diseqc

    Kauf dir dann aber nicht nochmal so nen billigen....gleich was gescheites :)
     

Diese Seite empfehlen