1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Airstar 2 PCI - Plötzlich Karten-/ Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dhoettges, 16. November 2005.

  1. dhoettges

    dhoettges Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Seit vorgestern habe ich Probleme mit meiner Airstar 2 PCI. Beim Starten von Windows erkennt das Programm SetupPC.exe (Das Tray-Icon welches den Status der Verbindung anzeigt) entweder die Karte gar nicht (~20%), findet im Suchlauf keine Kanäle mehr (~65%), findet die Sender, lässt aber den kompletten PC nach ein paar Minuten abstürzen (~10%) wenn man Fernsehen mit dem DVB-Viewer guckt oder der PC stürzt beim Hochfahren von Windows direkt (~5%) ab. An der restlichen Konfiguration des Rechners wurde schon seit längerer Zeit nichts geändert und auch die Antenne wurde nicht umgestellt bzw. wurden keine neuen Störquellen installiert.

    Ist dieses Problem bekannt? Woran kann dies liegen?

    Die Karte ist von Dezember '04 in der Revision 1.0

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Daniel
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Probleme Airstar 2 PCI - Plötzlich Karten-/ Empfangsprobleme

    Sicher das kein Virus oder ein anderer Mist auf deinem System ist, das die Störungen verursacht?
     
  3. dhoettges

    dhoettges Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme Airstar 2 PCI - Plötzlich Karten-/ Empfangsprobleme

    Ich habe mein System am Wochenende mal vernünftig überprüft. Ein Virus, etc. ist nicht auf dem Rechner gewesen.

    Eine Treiberneuinstallation brachte übrigens auch keinen Erfolg...
     
  4. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Probleme Airstar 2 PCI - Plötzlich Karten-/ Empfangsprobleme

    Schau mal mittels Setup4PC => Status, wie es mit dem Signal bestellt ist.
    Die Qualität zeigt die Stärke des Signals an. Der SNR ist der Signal-Rausch-Abstand und der sollte hoch sein. Das dritte ist der BER Wert (Bitfehlerrate) und der sollte 0E-000 sein
    Achtung! negativer Exponential Wert, also n*(10^(-m)) Wenn da ne Zahl ausser "0" drinnen steht, dann ist das nicht gut.
     
  5. dhoettges

    dhoettges Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme Airstar 2 PCI - Plötzlich Karten-/ Empfangsprobleme

    Die Empfangsstärke war nie das Problem, da ich Kerngebiet ca. 7km entfernt vom Fernsehturm wohne. Habe gestern den kompletten PC neuaufgesetzt - ohne Erfolg... Er findet jetzt entweder die Karte nicht mehr oder aber keine Sender mehr.

    Wahrscheinlich ist die gute irgendwie kaputt, oder?
     

Diese Seite empfehlen