1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme 45" Technisat Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lopi8, 21. April 2010.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Probleme 45" Technisat Multytenne

    Was für ne 80cm Multytenne? Hier gehts ja um die Multytenne 45 mit der fertigen Multifeedeinheit (diesem komischen Riesenkopf). Mit ner normalen Schüssel kannst Du natürlich entsprechend mit einer Multifeed-Schiene andere Positionen empfangen, z. B. auf einmal Astra 19,2, Hotbird, Astra 2 und statt 23,5° vielleicht Eurobird 9°. Was möchtest Du denn für Positionen empfangen?
     
  2. Nordhesse

    Nordhesse Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Multytenne (Skytenne) 85 cm

    Topfield SBP-2000
    AW: Probleme 45" Technisat Multytenne

    (Ich habe die Frage leider ins falsche Thema geschrieben)

    Jetzt heißt sie wohl "Skytenne" (Technisat, 85 cm, Mehrteilnehmeranlage). Interessant würde ich Türksat oder Badr finden.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Probleme 45" Technisat Multytenne

    Hallo

    Also für BADR sind 85cm zu klein. Im Süden D sollten es schon 90-100cm sein; im Norden 100-110cm (der MBC-TP kommt wesentlich schwächer)

    Bei Türksat gibt es 3 Beams
    -Westbeam reichen 60cm
    -Ostbeam zwischen 80-120cm
    -Europeanbeam 75cm

    Aber beide Sat auf eine Schüssel zu bekommen ist schwierig, da sie immerhin 16° auseinander sind. Die Schlechtwetterreserven dürften schrumpfen.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Probleme 45" Technisat Multytenne

    Das funktioniert nicht, habe ich auch schon probiert, da muss man dann schon eine T90 nehmen...:cool:
    Wie voran schon richtig erwähnt: 9°Ost würde noch gehen, 26°Ost geht nicht, also wirst Du wohl oder übel 23,5°Ost behalten müssen, was vielleicht gar nicht so verkehrt ist, denn der wird ja erst noch richtig ausgebaut ;)