1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemchen mit SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Thophi, 6. August 2009.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Problemchen mit SL 100 HD

    Wenn du BILLIG kaufst, dann kriegst du BILLIG. Und wenn dir die Funktionen
    nicht genügen, musst du halt mehr Geld ausgeben.

    Da kann ich dein Gemecker nicht verstehen, wenn du Urlaub in einem billigen
    Dreisternehotel in Marokko machst, regst du dich hinterher wahrscheinlich
    auch über das dreckige Zimmer und den Lärm von der Hauptstraße auf...

    :eek:
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Problemchen mit SL 100 HD

    Im CVS zum selbst kompilieren soll es ja schon sein :D.

    @Thophi
    Die Firmen werden wohl schon seinen Grund haben, warum sie spezielle Formate haben.
    Ist denn mit dem original TS das "splitten" problemlos möglich? Ich wüsste nicht...

    Comag muss übrigens gar nichts. Comoag richtet sich ja auch nicht an den Profi mit 50 Geräten gleichzeitig...

    Aber selbst nahmhafte Firmen wie Philips sind nicht besser, reagiert da mein dvd player ja sogar auf die zahlen meiner Fernbedienung des Fernsehers :rolleyes:
     
  3. Thophi

    Thophi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problemchen mit SL 100 HD

    Wenn das Zimmer dreckig und der Lärm unerträglich war, würde ich das tun. Denn erstens kann ich auch bei einem billigen Zimmer (es muss nicht das perfekte Bett sein und auch der Rest muss nicht "vom feinsten" sein) aber es sollte sauber und einigermassen ruhig sein, bei 3 Sternen egal wo auf der Welt. Und 2. muss ich nach einem dreckigen lauten Urlaub nicht nach Hause kommen und sagen wie toll das war,m denn noch darf jeder hier eine eigene Meinung und eigene Vorstellungen haben. Ausserdem habe ich ja anfangs auch nicht gemeckert, sondern hier bei euch nach Lösungen gefragt, das "Gemecker" kam erst, als die hilfreichen Antworten das Niveau "was willst du denn noch alles für 120,- haben" erreichten. Und dann habe ich meine Meinung kundgetan und auch erwähnt, das ich durchaus bereit wäre 50,- mehr zu zahlen, leider bietet mir diese Firma aber ein solches Gerät nicht an.
    Ich hoffe aber, das durch einige Posts vielleicht mal ein solches - nennen wir es doch SL100HD-DeluxeEdition - für 150,- auf den Markt kommt, wenn die Marketingstrategen sehen das es Leute gibt die das kaufen würden.
    Bei anderen Receivern dieser Preiklasse habe ich gesehen, dass sie kein NTFS unterstützen - ein absolutes Manko m.E. weil Dateien bei HD Aufnahmen sehr gross werden und es doch ein paar Leute gibt die diese nicht nur am Receiver sehen wollen, sondern auch gerne extern verarbeiten würden. Da würde ich auch meckern, und wieder käme jemand und würde als hilfreiche Antwort "was willst denn für das bisschen Kohle noch alles" geben.
    Jeder darf seine Meinung haben und jeder sollte die des anderen akzeptieren anstatt sie zu kritisieren und als lächerlich darzustellen.
    Aber auch das ist nur meine Meinung - entschuldigung wenn ich damit irgend jemandem auf den Schlips getreten habe.

    Thomas
     
  4. Thophi

    Thophi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problemchen mit SL 100 HD

    EHRLICH???

    ich hatte jahrelang einen Philips TV Breitbild einen Videorekorder und einen DVD-Player von denen und jede Fernbedienung konnte die anderen Geräte bedienen indem man einfach die Taste "VCR" bzw. DVD drückte. Aber alle Geräte konnten unabhängig voneinander mit dieser FB bedient werden. Ich fand das damals genial und als meine Geräte erneuert wurde (Pioneer Sony Topfield etc.) kam dann eine Harmony FB die dies übernahm. Aber gerade Philips ist da m. E. Vorreiter im bedienen unterschiedlicher Geräte. Bei gleichen Geräten hatte ich dieses allerdings auch nie, denn wenn ein neuer Videorekorder rauskam, hatte der auch einen neuen Code, schön nachzuvollziehen wenn man UniversalFB's hat wo man den spezifischen Gerätecode eingeben muss, dort sind dann z.B. bei Philips 120 verschiedene Codes durchzutesten um den zu finden, der bei seinem Gerät passt.

    Nichts für ungut, aber das so etwas nun bei Philips passiert, erschüttert meinen Glauben.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Problemchen mit SL 100 HD

    Ja ehrlich, ist aber zum Glück nur bei den Ziffern...

    Reagieren tuen sie allerdings immer auf beide Fernbedienungen (LED blinkt), die scheinen nur untereinander nichts damit anfangen zu können :D.

    Aber verschiedene Codes kostet auch Geld...
     
  6. Thophi

    Thophi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problemchen mit SL 100 HD

    Warum MUSS man splitten?? Ich ärgere mich immer über Splits bei meinen Silvercrest, gerade dann wenn nur ein paar min am Ende fehlen und ich die Splitdatei nicht bemerkt hatte, beim Kopieren. Ich wäre glücklich wenn NTFS Standard wäre und statt REC000 der Filmname z.B. Blade 070809 als Dateiname vergeben wären. Aber wie schon öfter in diesem Fred erwähnt, wer billig kauft, kauft ....
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Problemchen mit SL 100 HD

    Also ich weiß ja nicht...
    Ich kopiere den gesamten Ordner der Aufnahme und da habe ich dann auch "Name" und die kompletten dateien...

    Und nicht jeder nutzt NTFS... sondern Fat32 und da muss irgendwann gesplittet werden.

    Im übrigen hat das auch nichts mit billig zu tun, Kathrein hat z.B. auch ein ts file was nicht 100 % standard ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  8. Thophi

    Thophi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problemchen mit SL 100 HD

    Ich kopiere alle Ordner der Festplatte, die heißen dann REC01, REC02, REC03 usw. Darin befindet sich jedesmal die Dateien Meta.Dat, REC.BM, REC.CP und REC.TS falls gesplittet noch die 001.TS usw. Von Name nicht die Spur und nur anhand des Datum des Ordners kann ich ungefähr wissen was was sien könnte.
    Allerdings meine ich auch die interne Festplatte, denn ich habe diese nach aussen geführt und in einen Wechselrahmen gebaut um sie einfach in den PC einzuschieben und zu kopieren. Das war und ist m.E. viel sicherer als über USB, weil ich da enorme Probleme mit der Erkennung hatte und auch noch ein Netzteil verwenden mußte. 30% aller Timeraufnahmen waren da anfangs im A.... . Und ich bin und war nie ein Freund von FAT32 und werde es auch nicht mehr, aber natürlich respektiere ich das andere da anderer Meinung sind.
    Vielleicht liegen die Dateien ja wirklich als Name vor, wenn ich auf USB aufnehme.
    Müßte ich mal testen.
    Aber beim Comag SL100HD hießen beide Testaufnahmen, die ich über USB gemacht hatte auch REC000.DVR, wie die Ordner hießen, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen.

    Niemand hat ein .ts File das 100% Standard ist, weil eben jeder sein Süppchen kocht und den Header so manipuliert das nur sein Gerät es lesen kann. Und natürlich hat das nichts mit billig zu tun, aber man könnte doch sogar noch Geld sparen, wenn man eben dieses nicht tut, sondern einfach z. B. mal den mp4-Standard so wie er ist, übernimmt.
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problemchen mit SL 100 HD

    wenn du standard nimmst, dann ist das eine norm und für normen muss man zahlen, daher kocht fast jeder sein eigenes süppchen.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Problemchen mit SL 100 HD

    Diese Namen holt sich der Comag beim Aufnahmestart aus dem EPG.

    Genauso ist es. Das gilt für das Videoformat genauso wie für das Filesystem.
    Wobei ich hier noch mal sagen möchte, das seit FAT32 bei mir der Comag
    SL100HD das leidige Rücksprungproblem nicht mehr hat.

    :p