1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problemchen mit französische Karten TNTSAT und BIS TV auf Dreambox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von jauno, 17. Dezember 2014.

  1. jauno

    jauno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Anzeige
    Ich habe zwei Fragen zur französischen Karten:

    1. Ich habe eine TNT-SAT Karte (Viaccess) , die seit einigen Monaten nicht mehr auf den internen Smatrcardreadern meiner Dreambox 8000 läuft. Vorher ging es. Auf dem proprietären mitgelieferten Decoder läuft die KArte. Gibt es eine Möglichkeit, TNTSAT auf DM8k zu entschlüsseln? Wenn ja, wie?

    2. Ich habe eine BIS-TV Viaccess Karte (Bouquet ABSAT). Diese betreibe ich auf meiner Dream 8k im internen reader + OSCAM. Früher hat sie das monatliche AU über OSCAM gemacht, seit einem Jahr geht das nicht mehr. Ich muss die Karte zum Autoupdate jedesmal in den propritären Receiver einlegen. Gibt es eine Möglichkeit das AU dieser Karte über Dreambox + OSCAM zu machen?

    Vielen Dank
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problemchen mit französische Karten TNTSAT und BIS TV auf Dreambox

    Am besten dazu in "Einschlägigen" Boards melden, die sich mitunter mit Softcams`s beschäftigen als das hier der Fall ist bei DF :winken:;)

    Gruss und viel Glück
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Problemchen mit französische Karten TNTSAT und BIS TV auf Dreambox

    @ jauno

    für die BIS Karte, du brauchst emmreassembly = 0 in den File oscam.user und du brauchst auch eine Oscam ab Version 9834
     
  4. jauno

    jauno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Problemchen mit französische Karten TNTSAT und BIS TV auf Dreambox

    Danke für den Tip. Werde es testen.
     
  5. jauno

    jauno Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: Problemchen mit französische Karten TNTSAT und BIS TV auf Dreambox

    Er tut es leider immer noch nicht. Neueste Oscam. Was gäbe es dahingehend denn noch zu beachten? Geht es vielleicht gar nicht für die BISTV-Karte, mit OScam mit der Dreambox interner reader?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2014
  6. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemchen mit französische Karten TNTSAT und BIS TV auf Dreambox

    Vieloeicht liegt es an deiner Karte? Ich habe eine BIS Karte, die ich 2013 gekauft habe, da klappt das Autoupdate einwandfrei - habe allerdings nen Spark-Receiver (aber das ist wohl eher nebebsächlich...)
     
  7. zehensocke

    zehensocke Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Et9x00
    AW: Problemchen mit französische Karten TNTSAT und BIS TV auf Dreambox

    @ jauno

    Comment veux tu qu'on t'aide ?? Wenn Du Hilfe benötigst, dann muss Du schon mal ein paar Infos mehr rüberwachsen lassen.... (welche Oscam Version etc. Einfach googeln und viel lesen - dies geht nicht innerhalb eines Tages. Ich denke aber, dass es wichtig ist, dass Du autark wirst und Probelme selber angegehn kannst.

    Davon mal abgesehen - TheMatrix hat vollkommen Recht: Für Dein Problem ist dies hier das falsche Forum. Nur soviel sei gesagt: Die BIS-TV Karte wird einwandfrei upgedatet.

    Guten Rutsch

    zehensocke
     
  8. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problemchen mit französische Karten TNTSAT und BIS TV auf Dreambox

    Wie immer volltrefflich auf den Punkt gebracht zehensocke

    Auch dir, und natürlich auch anderen hier, nen Super-Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr.

    VG
     

Diese Seite empfehlen