1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von villa1812, 19. September 2010.

  1. villa1812

    villa1812 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Frage bezüglich Möglichkeiten um einen Fernseh in meinem Zimmer aufzustellen hoff das mir jemand helfen könnte.

    Folgendes Problem:

    Ich hab kein Kabelanschluss in meinem Zimmer und somit kein Anschluss für die Satellitenschüssel auf unserem Dach ein Kabel zu verlegen wäre nicht möglich müsste man druch das ganze Haus verteilen und Löcher bohren dies ist nicht möglich da es sich um eine Mietwohnung handelt. DVB-T fällt auch raus da sich mein Ort nicht im Sendebereich befindet. Nun meine Frage was für Möglichkeiten würden mir noch bestehen um Fernseh in meinem Zimmer zuschauen. Besteht dann nur die Möglichkeit eine Zimmerantenne zu benutzen?

    Danke für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem

    Servus,

    Was willste denn mit der Zimmerantenne empfangen, wenn dein Empfangsort/Gebiet nicht bzw. schlecht mit DVB-T versorgt ist?

    Wenn du Satellit empfangen möchtest, brauchst du keinen Kabelanschluss...

    Wenn dein Zimmerfenster annähernd Richtung Süden zeigt und das Glas der Scheibe es zulässt, könntest du eine Satschüssel hinter dem Fenster in deinem Zimmer aufstellen
     
  3. villa1812

    villa1812 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem

    Danke erstmal,

    Das mit der Satschüssel hab ich mir auch überlegt. Wie teuer wäre da ne gute weil ich kenne mich in dem gebiet überhaupt nicht aus. Gibts da auch Modelle die kleiner sind?

    Danke für die Hilfe
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem

    Sagen wir mal so

    Hättest du die Möglichkeit ausserhalb am Fenster (ohne Dämpfung des Glases/der Scheibe) eine Satschüssel zu montieren reicht für Astra 19,2°E schon 45cm Spiegel

    Montiert man aber hinter der Scheibe, die ja das Signal dämpft (auf blöd sogar gar nicht durchlässt), würde ich dir schon eine Antenne empfehlen mit Durchmesser 85cm o.ä. - Nur wer möchte sowas im Zimmer stehen haben?!
     
  5. villa1812

    villa1812 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem

    Also wäre es dann nur so möglich mit einer satschüssel ne andere möglichkeit gibt es nicht?Kleiner in diesem Fall.Eine Satschüssel könnte ich montieren brauch ich dann noch einen reciever oder ähnliches oder reicht diese aus?

    Danke im vorraus
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem

    Wenn du die Möglichkeit hast, wie gesagt aussen einen kleinen SPiegel zu montieren, mit südlicher Ausrichtung, keine Hindernisse im Weg schräg zum Horizont im Winkel von 30-35°....
    Digital-Komplettpaket für 1 Teilnehmer - Antennentechnik - SAT-Technik - Komplett-Pakete - Pollin Electronic GmbH

    Damit kannst du alle frei empfangbaren Programme schauen, die über Astra 19.2 ausgestrahlt werden. Der Receiver ist aber nicht HD fähig!

    Möchtest du HD Sender empfangen und diese über ein Flachbild TV (HD-ready) brauchts einen anderen Receiver:
    Digital-Komplettpaket für 1 Teilnehmer - Antennentechnik - SAT-Technik - Komplett-Pakete - Pollin Electronic GmbH

    In dem Paket ist dabei Receiver, Antenne, LNB

    Somit bräuchtest du noch einen Wandhalter bzw. etwas woran die Antenne geschraubt wird und ein paar Meter Kabel um den LNB in der Schüssel mit dem Receiver zu verbinden
     
  7. villa1812

    villa1812 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem

    und wie sieht es aus mit so einem campingspiegelset würde der ausreichen? ich hab jetzt mal umgehört mein nachbar hatte auch das gleiche problem werde mmich mal morgen mit ihm sprechen und mal schauen wie er das gelöst hat. Danke für die Hilfe und die rasche Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  8. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem


    wenn es keine möglichkeiten für vernünftigen sat/ dvb-t empfang gibt, kannste auch mal prüfen, ob ip-tv an deinem wohnort verfügbar ist!? festnetz/ dsl hat ja heute fast jeder......
     

Diese Seite empfehlen