1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Piko, 24. September 2009.

  1. Piko

    Piko Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Guten Morgen :winken:

    Ich weiss, dass es hier bei einigen nicht so gerne gesehen wird,
    wenn man für jedes Problem einen Thread eröffnet,
    aber ich weiss mir nicht mehr anders zu helfen und so firm bin ich hier im Forum noch nicht,
    darum seht es mir bitte nach und helft mir bitte bitte !
    Ich muss auch leider mein Problem ziemlich amateurhaft beschreiben,
    weil ich dazu auch noch ´n ziemlich grosser Technik-Laie bin:
    Habe gestern von Sky einen neuen Receiver (Humax PR-Fox CII) bekommen
    und versuche nun schon die ganze Nacht das Sky-Bild auf meinen AV-Kanal sichtbar zu machen !
    Habe Kabelanschluss, einen Sony-TV und einen LG-Video-Recorder !
    Habe auch die komplette Bedienungsanleitung komplett abgearbeitet ...
    Antennenkabel aus der Wand in den Receiver,
    Antennenkabel vom Receiver in den Video-Recorder,
    Antennenkabel vom Video-Recorder in TV,
    Scartkabel vom Receiver (oben) in TV,
    Scartkabel vom Receiver (unten) in Video-Recorder (schwarze Buchse).

    Sämtliche Programme sind einwandfrei empfangbar,
    nur habe ich das Problem, dass ich über meinen AV-Kanal am TV, kein Sky-Programm sehen kann
    und ich deswegen auch nicht aufnehmen kann, was mein eigentliches Problem darstellt.
    Dazu ist noch anzumerken, dass ich mit meiner alten D1-Box, bei gleicher Anschlusstechnik,
    bis gestern noch über meinen Videokanal am TV (Senderplatz 0)
    und Runterschalten auf AV auf meinem Video-Recorder,
    Sky-Programme aufnehmen konnte und ich es wieder gerne so hätte.
    Ich befürchte, Ihr Technik-"Freaks" klopft Euch jetzt auf die Schenkel,
    aber ich kann es leider nicht besser erklären und wäre für jede Hilfe sehr, sehr dankbar !!!!
    LG :winken: Piko
     
  2. Holger1958

    Holger1958 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Problem

    Hallo,

    was für eine Meldung gibt die Box denn aus, wenn Du auf einen Sky Sender umschaltest? Hast Du auch eine neue Karte von Sky bekommen?
    Wenn Du vorher eine D-Box 1 hattest, müsstest Du eine K01 Karte gehabt haben. Die funktioniert aber normalerweise nicht in einer Humax PR-Fox.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Problem

    Sky geht doch scheinbar bei ihm, er kriegt es nur nicht über den Videorecorder zum laufen/aufnehmen.

    Vorgesehen für den Humax ist eine D02-Karte,d as ist richtig, aber auch eine D01-Karte sollte funktionieren!

    @Piko
    Ich könnte mir vorstellen, dass am Scart-Ausgang am Receiver für den Videorecorder nur dann ein signal ausgegeben wird, wenn du via Timer im Receiver eine Aufnahme programmiert hast. Wenn Du also das Scart-Kabel, welches jetzt Receiver -> TV ist auf Receiver -> Videorecorder steckst sollte es laufen.

    Was ich bnciht verstehe ist warum Du noch ein Antennenkabel Receiver -> Videorecorder -> TV angesteckt hast, Scartverbindungen Receiver->Videorecorder->TV sowie Receiver->TV sollten doch ausreichen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Problem

    Hm wenn ich das richtig verstehe bekommst du über den scarteingang deines tvs kein signal vom receiver??? oder doch??

    Du musst auf einen av kanalplatz deines TVs umschalten!!

    av1 oder 2 oder ext 1 oder 2 je nach fernseher...

    Und aus vcr scart wird immer ein signal ausgegeben wenn der receiver an ist egal ob timer oder nicht....
    Unterschied ist nur das dort keine Av schaltspannung ausgegeben wird. die kommt nur aus tv scart....

    Und zum aufnehmen mit dem Videorekorder musst du deinen receiver natürlich auf das gewünschte programm schlaten oder timer setzten und dan den videorecorder auch so einstellen das er das signal vom scart eingang aufnimmt nicht vom antennenkabel :)

    ansonsten hast du es richtig angeschlossen so.

    Der nutzen ein antennenkabel von receiver zum videorecorder zu legen hat nur den sin das man auch analoge programme mit dem videorecorder aufnhemen kann da das signal ja vom receiver nur weiter gegeben wird...

    ansonsten schwirig zu verstehen :)

    Edit: Bei diesem receiver kommt es vor das nach deme ersten einschalten die roteLed (standby) aus geht aber keine grüne (betrieb) an geht und man muss manuell auf den richtigen av kanal umschalten da bei der erstinbetriebnahme es schon vorgekommen ist das keine AV schaltspannung ausgegeben wird und der TV nicht weis wo er hinschalten soll damit ein bild sichtbar ist. Einige sagen dan gerne der receiver sei defekt. ist er aber nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009