1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem wegen Sky Karte!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von plauze, 28. Juli 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Jaein. nur wenn man eine entsprechende Karte hat. Aber umgekert geht das meines Wissens nicht mehr. So ist das ja auch bei den Humax Receivern im Kabel-BW Netz. wenn man dort das Update durchführen lässt, dann gibts kein Zurück mehr.
     
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Diese Anleitung hab ich mal über Google gefunden:

    Humax HD1000 vom NDS befreit
    Hier eine kleine Hilfe wie ihr eure HD1000 Receiver wieder mit den herkömmlichen S02-Karten nutzen könnt!
    Dafür muss vorerst die NDS Firm, die ja leider durch das Zwangsupdate nun drauf ist, wieder runter!
    Verbindet zunächst den Receiver über ein Nullmodemkabel mit dem PC!
    Er sollte am Schalter hinten ausgeschaltet sein und das Antennenkabel darf natürlich nicht stecken!
    Startet das Loadertool PR-HD1000-Heaven,als Box PR-HD1000 auswählen
    Im Loader nun
    1. Den Com-Anschluss einstellen
    2. Auf Load HDF file klicken und die Datei PR-HD_1000_1.00.29.hdf auswählen (über Google)
    3. Write to STB klicken
    4. Den Receiver hinten am Schalter einschalten! Das kann öfter nötig sein bis eine Verbindung zustande kommt,
    also nicht gleich verzweifeln! Gerade bei den Boxen mit dem Loader 2.03 ist das sehr wahrscheinlich!
    Jetzt nur noch warten bis das flashen durch ist und euer Receiver ist wie vorher mit eurer Karte nutzbar!
    Achtet darauf das beim einschalten nicht das Antennenkabel gesteckt ist, sonst habt ihr sofort wieder das NDS Update auf
    der Box!
    Auch beim rein und raus des Kabels sehr vorsichtig sein, sonst gibt’s schnell einen kurzen und eure LNB ist hin!

    Benutzung natürlich auf eigene Gefahr !

    :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  3. plauze

    plauze Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    So habe mir AlphaCrypt Light CI Modul bestellt. Und die Sky S02 Karte ist schon da muss ich irgendwas beachten dann beim aktivieren von der Karte?

    Oder einfach alles zusammenstecken in den Reciever rein und dann sky informieren das sie dies Karte aktivieren sollen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Du kanst vorsichtshalber mal die CI Modul Einstellungen überprüfen.
    PMT auf aus und D- Box auch auf Aus.

    Menü Einstellungen.
     
  5. plauze

    plauze Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Also ich habe jetzt das alphacrypt und die Karte zusammen in den CI-Schacht nur leider passiert gar nix kommt keine reaktion meines recievers!

    Woran liegt das?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem wegen Sky Karte!

    Wird das CI Modul nicht erkannt oder (und) die Karte nicht?