1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem wegen Linux / iesy?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RobAnybody, 20. Februar 2006.

  1. RobAnybody

    RobAnybody Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    leider klappt es bei mir nicht mit der Entschlüsselung ... ich habe eine Nokia dbox2 mit Linux drauf und eine Karte von iesy/ish (für die internationalen Programme). Leider kann ich immer noch nur die frei empfangbaren Programme sehen (wie ARD, ZDF, ..) bei allen verschlüsselten geht es aber nicht. Da ich die spanischen Programme gekauft habe, habe ich die Box bspw. auf TVEi gestellt und ewig gewartet - aber die Freischaltung hat wohl nicht geklappt. Kein Bild und Ton ... seltsamerweise aber Videotext, ist das normal?

    Welche Ursache könnte das ganze denn haben? Kann es an Linux liegen oder an der Signalqualität? (Auch analog ist der Kabelempfang bei uns nicht der Beste ...)
    Für Hinweise jeder Art wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße,
    Rob
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Hockenheim/Baden
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Problem wegen Linux / iesy?

    es kann an Linux liegen. Bei einigen Images wurde die Unterstützung für Pay-TV Programme absichtlich herausgenommen (wg. Jugendschutz). Man muss sich eine Datei namens NewCamd2 installieren, in tuxbox/var/bin. Zumindest bei Premiere bestand das Problem. Oder flashe Deine Box mit einem **-Image, da ist dies alles schon drin.

    Editiert wegen Illegal.

    Moderator
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2006
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem wegen Linux / iesy?

    Diese Aussage stimmt nicht.
    Nur für Premiere wurde die Unterstützung abgeschaltet (und lässt sich durch aufspielen der Alternativen cams2 wieder einschalten).
    Für alle anderen entschlüsselbaren Pay-TV Sender braucht man das nicht.
    Eine Datei "Newcamd2" gibts nicht offiziell.
    Auf solche Tipps können wir hier gern verzichten da sie gegen die Regeln des Forums verstoßen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Problem wegen Linux / iesy?

    Meine Ish-Freischaltung klappte bei meiner Dbox mit JtG-Image auch nicht,
    konnte erst über die andere Dbox mit BetaNova freigeschaltet werden!

    Und morgen kommt hoffentlich der Techniker um die Signalstärke zu erhöhen, dann ist endlich die vierwöchige Odyssee zu Ende.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem wegen Linux / iesy?

    Also an Linux liegt das definitiv dann aber nicht wenn die Freichaltung nicht klappt. Denn da wird das nicht anders geacht wie unter BN.

    Denn wenn die Freischaltung nicht klappt würde regelmäßig die Karte ausfallen da die Karte in Zyklen von ca. 4-6 Wochen erneut freigeschaltet werden muß was normalerweise autoamtisch passiert.

    Einzige Ursache kann ein Illegales Image sein das die Freischaltungen sperrt.
    Freischaltprobleme die auf Linux zurückzuführen sind (sofern die ucodes zur Karte passen) wären sicher bekannt.

    Gruß Gorcon
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Problem wegen Linux / iesy?

    Wie weiter oben schon geschrieben wurde, besitzen IMHO die neuen Images alle die camd2 Datei nicht.

    Die muss man sich woanders besorgen. Erst mit dieser Datei wird die Unterstützung für die Smartcard aktiviert. Das betrifft sowohl PREMIERE als auch die neuen 'Grundverschlüsselten' Privaten Sender. Und natürlich auch die Freischaltung ...

    Eine camd2 Datei kann man z.B. aus einen 'alten' Image exportieren. IMHO ist diese Datei (solange es eine orginal Datei ist) auch nicht Illigal. Leider wurde genau hier viel schrott getrieben. Aus dem Grund, und wegen (soweit ich weiss) Rechtlicher Probleme (Jungendschutz) haben die Entwickler die Datei aus den Images entfernt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem wegen Linux / iesy?

    Falsch!
    Nur Premiere wird von der camd2, die in jedem Image vorhanden ist, nicht entschlüsselt.
    Die anderen Pay-TV Sender von ISH oder KDG gehen ohne einspielen der alternetiven camd2.
    Die camd2 ist sehr wohl legal sonst dürfte man sie nicht offiziell anbieten und sogar in FAQs darauf hinweisen.
    Sie verstößt "nur" gegen die Premiere AGBs, mehr nicht.

    Gruß Gorcon
     
  8. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Problem wegen Linux / iesy?

    Hmm...wohlgemerkt die Freischaltung von Premiere klappt problemlos, nur für ISH brauchte ich, bisher nur einmal, die alte Box.

    Und dass auf der Seite www.jackthegrabber.de ein illegales Image angeboten wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem wegen Linux / iesy?

    Wenn das so war.dann wars nur ein Zufall, sonst wäre das bekannt.
    Habe ich ja auch nur algemein gesagt (hier wurde schon sehr oft geschrieben das die Freischaltung nicht klappt und dann lags nur an einem EMU:rolleyes: )

    Wie gesagt sollte esder Fall wirklich gewesensein das Deine Karte sich unter Linux nicht freischalten lässt liegt es nicht an Linux.

    Mögliche Ursachen
    • schlechter Pegel
    • zufall
    • Fehler bei der Dateneingabe des Freischalt Computer
    • veraltete ucodes
    Wenn sich die Karte nicht freischalten lassen würde dann fällt sie auch definitiv wieder aus.

    Gruß Gorcon
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Problem wegen Linux / iesy?

    Ich lerne ja gerne dazu, aber wenn dem so währe, wie soll das gehen ?
    Wie kann die camd2 erkennen, ob es nun PREMIERE oder KDH, ISH etc ist, was der verschlüsselt ankommt.

    Ausserdem, bei meinen YADI Images, die ich immer draufgespielt habe, fehlte die camd2 ja komplett. Und ohne die gingen auch die (im übrigen schon freigeschalteten) Programme von KDG nicht mehr.

    Wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, obwohl es mit inzwischen egal sein kann, da ich ja die d-BOX 2 mit Neutrino nur noch selten benutze...
     

Diese Seite empfehlen