1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Problem]UNIVERS BY K.F.T. U4105

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Technistar, 21. Februar 2006.

  1. Technistar

    Technistar Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,
    mein Vater hat ohne Vorahnung von DVB-T und Receivern sich solch ein Gerät andrehen lassen.
    Nun funktioniert dieses Gerät nur noch wenn es "warm" ist. D.h. als ich mit dem Lötkolben an dem Netzteil mal nachlötete und ihn an macht ging er. Das gleiche wenn ich mal den Fön drauf halte oder in der Sonne steht.
    Sobald er abkühlt, lechtet nur noch eine rote leuchte vorne und man hört ein schwirren am netzteil. Nachdem erwärmen geht er wieder. Ich hab keine lust den immer vorzugöühen damit er geht.

    Wer kann mir Tipps daz geben ?
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: [Problem]UNIVERS BY K.F.T. U4105

    Das Gerät beim Händler umtauschen. Sieht nach einer kalten Lötstelle aus.

    MfG
    w.klink
     
  3. Technistar

    Technistar Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    AW: [Problem]UNIVERS BY K.F.T. U4105

    das problem mein vater hat den kassenzettel nicht mehr :rolleyes:
    Nach Lötstellen hab ich schon geguckt
     
  4. Technistar

    Technistar Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    AW: [Problem]UNIVERS BY K.F.T. U4105

    Hat sich erledigt es war ein ELKO der nicht mehr richtig wollte, den hab ich ausgetauscht un des geht
     
  5. retter80

    retter80 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: [Problem]UNIVERS BY K.F.T. U4105

    Hallo,
    ich suche die Bedienunganleitung für den Univers u4105.
    Wer kann mir da weiterhelfen.Auf welcher web Seite kann ich mir sie runterladen?
    retter80
     

Diese Seite empfehlen