1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Umrüstung analog zu digital; merkwürdige Dinge gehen da vor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fat_tony66, 8. Juni 2006.

1. fat_tony66

fat_tony66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem: Umrüstung analog zu digital; merkwürdige Dinge gehen da vor

Ja der Spaun hat einen Stromsparmodus. Ich habe aber noch nie was davon gehört, dass man am Receiver deshalb etwas einstellen muss. Als ich meinen analogen Receiver an den MS angeschlossen hatte, ging es auch nicht. Ich denke, dass ist eher auszuschließen.

2. fat_tony66

fat_tony66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gerade noch mal versucht zuerst die Koax anzuschließen und danach den Netzstecker vom MS.
    Das war aber leider auch erfolglos.
    Ich denke, dass Ding ist schlicht und ergreifend einfach kaputt. Hätte ich von Spaun zwar nicht gedacht, aber sowas kommt in den besten Familien vor.:love:

3. wheelie

wheelie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur !

Ich kann bei meinem Zehnder Receiver im Konfigurationsmenü die LNB-Spannungsversorgung auf "Aus" stellen.

Überlesen: Du hast Empfang wenn der analoge direkt am LNC und der digitale am MS.
    Idee: Multischalterausgänge zum LNC mit dem Multimeter prüfen (14V/18V)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  4. fat_tony66

fat_tony66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ganz genau.
    Ich habe aber kein Multimeter. Aber ich kann vielleicht fürs Wochenende eins besorgen. Das werde ich mal abklären.

Danke!