1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: TV Digital Zeitschrift von Sky ohne Abo!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PittStone, 12. September 2018.

Schlagworte:
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine E-Mail an die tvdigital-abo@funke-zeitschriften.de mit der Kundennummer (steht ja auf dem Adressaufkleber) und dem entsprechenden Infos sollte eigentlich genügen.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Wenn es sich tatsächlich um eine Verwechselung zwischen Vater und Sohn handeln sollte, dann wäre es doch das Aller-Einfachste, den Kunden-Service vom Verlag anzurufen und eine Adressen-Änderung mitzuteilen. :winken:

Bei der Gelegenheit könnte man drei Fragen stellen:
    1.) Wann erfolgte die letzte Adressen-Änderung (auf die jetzige Zustelladresse) ?
    2.) Wie lautete die vorige Adresse?
    3.) Seit wann besteht das Zeitschriften-Abonnement insgesamt?

Mit den Antworten auf diese drei Fragen sollte sich ganz leicht klären lassen, ob nun der Vater oder der Sohn Vertragspartner des Verlages für das Zeitschriften-Abonnement ist.

3. PittStone

PittStone Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    1. Letzte Adressenänderung erfolgte gar nicht. Es wurde niemals etwas geändert. Seit vielen Jahren nicht.

2. Die vorige Adresse war eine in Weißenburg und sollte es weiterhin auch sein. Die jetztige geht nach Nürnberg wo ich bin.

3. Das Abonement läuft schon seit nem Jahrzehnt.

Der Kunden Service stellt sich stur. Egal ob Sky oder TV Digital. Das ist ja dass Seltsame.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann schreibe deine ganze Geschichte an TV-D und gebe die Adresse von deinem Vater an, das TV-D in Zukunft die TV-D dort hinschicken, da sie ja auch von deinem Vater das Geld einziehen…nehme 5,- und schreibe es per Einschreiben mit Rückantwort...bzw. müsste sich dein Vater darum kümmern, denn er bekommt die TV-D ja nicht, aber bezahlt dafür….du hast ja keinen Schaden....
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Medienmogul ganz kann ich die ganze Aufregung auch nicht verstehen, das sollte man doch klären können....

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank, aber es geht ja um die Frage, was der Verlag sagt, zu welchem Datum sie die Adressen-Änderung im System haben.

Außerdem wäre es interessant, ob der Verlag zugibt, dass unter der Kundennummer, die auf deinem Aufkleber steht, die Hefte bis zum Stichtag nach Weißenburg geliefert worden sind.

Drittens wäre interessant, ob die Kundennummer, die du auf deinem Aufkleber hast, tatsächlich zu dem Abonnement paßt, das dein Vater vor zehn Jahren abgeschlossen ist - oder ob sie behaupten, dass das jetzt ein neuer Vertrag ist und dass du dementsprechend eine neue Kundennummer hast.

Viertens wäre interessant, was der Verlag sagt, wie die Zeitschrift bezahlt wird und ggf. von welchem Konto sie was abbuchen möchten / werden.

6. PittStone

PittStone Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    Alles schon gemacht. Mein Vater hat Briefe geschrieben, Telefoniert etc.

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Lass uns nicht unwissend sterben. Was ist dabei herausgekommen?

Was sagt der Verlag?

Könntest du bitte die Fragen (1) bis (4) beantworten? Und zwar nicht aus deiner Sicht, sondern so, dass wir hier im Forum verstehen, welche Sicht der Welt der Verlag hat.

Die Sache mit der Kundennummer kann man doch objektiv klären. Ist die Kunden-Nummer auf dem Adress-Aufkleber Deiner Zeitschrift (die bei dir in Nürnberg ankommt) die Kundennummer deines Vaters?

Ja oder Nein? :confused:

Was sagt der Verlag, was er für ein Datum (für die Adressen-Änderung) im System hat?

Ich habe vorletzte Woche einen Verlag angerufen - in einer ganz anderen Sache, die mit Fernsehen und mit Sky nichts zu tun hat.

Die freundliche Dame am Telefon konnte mir sofort sagen, wann die Adress-Änderung war.

Verlage wissen so etwas. Das ist eine Sachfrage. Das klärt man am besten telefonisch und nicht per Mail und nicht per Brief.

Das ist eine einfache Sachfrage. Bekommst du ein Datum genannt, und stimmt das mit deiner Erinnerung überein, dann weißt du, dass du tatsächlich die Zeitschrift deines Vaters hast

Gestern habe ich dich gefragt, woher der Verlag Deine Adresse in Nürnberg hat. Das hast du nicht beantwortet. Kannst du das bitte noch beantworten?

8. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Sky und Verlag sich "doof" stellen, dann würde ich den Spieß einfach umdrehen:

wie oben schon geschrieben, soll sich Dein Vater einfach bei Sky und/oder dem Verlag darüber beschweren, daß er die im Abo enthaltene Zeitschrift nicht erhält, und ihm außerdem immer die 4,95 Euro abgezogen werden, obwohl die Zeitung ja im Abopreis inbegriffen sein soll.

Und Du, Pittstone, sammelst einfach die Dir zugeschickten Zeitungen...

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob der Verlag sich doof stellt, wissen wir nicht. Siehe Beitrag 27 - direkt über deinem.

Ich habe @PittStone ein paar sehr einfache Fragen gestellt, die man nun wirklich beim ersten Anruf (beim Verlag) in drei Minuten klären kann.

Da kommt aber nichts von @PittStone ...